Mi Note 10 startet nach dem Flashen nur ins TWRP-Recovery

Status
Dieses Thema wurde gelöst! Zur Lösung springen…
flyLD

flyLD

Fortgeschrittenes Mitglied
14
Moin,

ich hab eben mit TWRP 3.3.1-0 die neuste xiaomi.eu weekly ROM (20.6.18) geflasht. Vorher hatte ich die normale Global drauf. Ich hab mich an die Anleitung von chinahandys.net gehalten.

Nach dem flashen habe ich rebootet. Es kommt auch das MI Logo, danach lande ich aber im TWRP Menü. Ich kann weder durch den Powerbutton noch durch TWRP ins System booten, es kommt immer die Recovery.

Neue Dateien kann ich auch nicht rüberschieben, auch die Ordner heißen total komisch (siehe Foto).
Kann mir einer helfen???
 

Anhänge

  • Anmerkung 2020-06-28 191849.png
    Anmerkung 2020-06-28 191849.png
    34,5 KB · Aufrufe: 195
Zuletzt bearbeitet:
Empfohlene Antwort(en)
Du musst /data formatieren (nicht wipe!).
Beiträge automatisch zusammengeführt:

TWRP Hauptmenü > Löschen > unten rechts ist "formatieren"
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Xanoris
Alle Antworten (12)
Verschlüsselung?? :)
 
Eigentlich konnte TWRP alle Datein entschlüsseln...
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Hab mit TWRP den internen Speicher komplett gewiped, jetzt hab ich nur noch einen TWRP Order, auf den ich aber Zugriff habe. VErsuche es nochmal zu flashen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Kannst du sie denn in TWRP öffnen? Hast du normalen Zugang zu allen Dateien und Ordnern?
 
@BOotnoOB Zugriff hatte ich, ich konnte alles sehen. Bearbeiten, umbenennen etc. war nicht möglich.
 
flyLD schrieb:
Hab mit TWRP den internen Speicher komplett gewiped
Damit keine Missverständnisse entstehen: Der interne Speicher ist nur ein kleiner Teil von /data. Hier geht es aber um /data komplett. Was wurde genau laut Bezeichnung gewipet?
 
@BOotnoOB Ich hab nur den internen Speicher (sdcard - da wo die komischen Ordner drin waren) gewiped.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Auch ein erneutes flashen brachte nichts, weiterhin nur TWRP Loop. Nicht einmal ausschalten kann ich das Handy. Soll ich eine ältere Version von MIUI 12 probieren?
 
Zuletzt bearbeitet:
Du musst /data formatieren (nicht wipe!).
Beiträge automatisch zusammengeführt:

TWRP Hauptmenü > Löschen > unten rechts ist "formatieren"
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Xanoris
@BOotnoOB Ohhh.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Soll ich die ZIP-Signaturprüfung aktivieren?
 
Zuletzt bearbeitet:
flyLD schrieb:
Soll ich die ZIP-Signaturprüfung aktivieren?
Wenn du vorhast eine vom Hersteller signierte.zip zu installieren...
 
@BOotnoOB Ist mein erstes mal flashen. Weiß nicht was das heißt😅
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@BOotnoOB Flash ist durch. Ich bin drin! DANKE! In den Anleitungen stand überall nur WIPE, nichts von formatieren...
 
Zuletzt bearbeitet:
@flyLD Deswegen sind diese Anleitungen auch nicht empfehlenswert. In einem Forum, z.B. hier, wäre dies bereits angesprochen und korrigiert worden.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

flyLD schrieb:
Ist mein erstes mal flashen. Weiß nicht was das heißt
OEM .zips haben eine Signatur, die dadurch überprüft und installiert werden kann. Mit sehr großer Wahrscheinlichkeit wirst du nur .zips von Dritten flashen, ohne Signatur.
 
Zuletzt bearbeitet:
ja, hatte ich auch. Einfach ins TWRP booten und unter Wipe -> formatieren drücken.
Handy an PC anschließen und die geladene Rom auf das Handy ziehen. Da sollte nach dem formatieren nur noch ein TWRP Ordner erscheinen. Ich habe es einfach in so kopiert, nicht in neuen ordner oder TWRP ordner.
Danach im TWRP unter install die rom aussuchen und flashen.
Falls du rooten möchtest: Die Magisk app runteladen und öffnen. Da kannst du die Root.zip runterladen. Anschließend ins TWRP und die runtergeladene Datei flashen. kein Wipe. Bei mir ist er beim ersten booten im Bootloop gelandet. Langes drücken auf Power hat das Gerät neu gestartet und dann klappte auch der Boot ganz normal
 
  • Danke
Reaktionen: 532900
Status
Dieses Thema wurde gelöst! Zur Lösung springen…

Ähnliche Themen

E
Antworten
9
Aufrufe
271
Emma1973
E
Q
Antworten
1
Aufrufe
408
Nightly
Nightly
eilatan
Antworten
6
Aufrufe
723
rene3006
R
Zurück
Oben Unten