Mitglieder surfen ohne Werbung: Jetzt kostenlos registrieren!

 Mi Note 10 startet nach dem Flashen nur ins TWRP-Recovery

  • 12 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Mi Note 10 startet nach dem Flashen nur ins TWRP-Recovery im Xiaomi Mi Note 10 Forum im Bereich Xiaomi Forum.
F

flyLD

Fortgeschrittenes Mitglied
Moin,

ich hab eben mit TWRP 3.3.1-0 die neuste xiaomi.eu weekly ROM (20.6.18) geflasht. Vorher hatte ich die normale Global drauf. Ich hab mich an die Anleitung von chinahandys.net gehalten.

Nach dem flashen habe ich rebootet. Es kommt auch das MI Logo, danach lande ich aber im TWRP Menü. Ich kann weder durch den Powerbutton noch durch TWRP ins System booten, es kommt immer die Recovery.

Neue Dateien kann ich auch nicht rüberschieben, auch die Ordner heißen total komisch (siehe Foto).
Kann mir einer helfen???
 

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
Empfohlene Antwort(en)
BOotnoOB

BOotnoOB

Lexikon
Du musst /data formatieren (nicht wipe!).
Beitrag automatisch zusammengefügt:

TWRP Hauptmenü > Löschen > unten rechts ist "formatieren"
 
Zuletzt bearbeitet:
Alle Antworten (12)
BOotnoOB

BOotnoOB

Lexikon
Verschlüsselung?? :)
 
F

flyLD

Fortgeschrittenes Mitglied
Eigentlich konnte TWRP alle Datein entschlüsseln...
Beitrag automatisch zusammengefügt:

Hab mit TWRP den internen Speicher komplett gewiped, jetzt hab ich nur noch einen TWRP Order, auf den ich aber Zugriff habe. VErsuche es nochmal zu flashen.
 
Zuletzt bearbeitet:
BOotnoOB

BOotnoOB

Lexikon
Kannst du sie denn in TWRP öffnen? Hast du normalen Zugang zu allen Dateien und Ordnern?
 
F

flyLD

Fortgeschrittenes Mitglied
@BOotnoOB Zugriff hatte ich, ich konnte alles sehen. Bearbeiten, umbenennen etc. war nicht möglich.
 
BOotnoOB

BOotnoOB

Lexikon
flyLD schrieb:
Hab mit TWRP den internen Speicher komplett gewiped
Damit keine Missverständnisse entstehen: Der interne Speicher ist nur ein kleiner Teil von /data. Hier geht es aber um /data komplett. Was wurde genau laut Bezeichnung gewipet?
 
F

flyLD

Fortgeschrittenes Mitglied
@BOotnoOB Ich hab nur den internen Speicher (sdcard - da wo die komischen Ordner drin waren) gewiped.
Beitrag automatisch zusammengefügt:

Auch ein erneutes flashen brachte nichts, weiterhin nur TWRP Loop. Nicht einmal ausschalten kann ich das Handy. Soll ich eine ältere Version von MIUI 12 probieren?
 
Zuletzt bearbeitet:
BOotnoOB

BOotnoOB

Lexikon
Du musst /data formatieren (nicht wipe!).
Beitrag automatisch zusammengefügt:

TWRP Hauptmenü > Löschen > unten rechts ist "formatieren"
 
Zuletzt bearbeitet:
F

flyLD

Fortgeschrittenes Mitglied
@BOotnoOB Ohhh.
Beitrag automatisch zusammengefügt:

Soll ich die ZIP-Signaturprüfung aktivieren?
 
Zuletzt bearbeitet:
BOotnoOB

BOotnoOB

Lexikon
flyLD schrieb:
Soll ich die ZIP-Signaturprüfung aktivieren?
Wenn du vorhast eine vom Hersteller signierte.zip zu installieren...
 
F

flyLD

Fortgeschrittenes Mitglied
@BOotnoOB Ist mein erstes mal flashen. Weiß nicht was das heißt😅
Beitrag automatisch zusammengefügt:

@BOotnoOB Flash ist durch. Ich bin drin! DANKE! In den Anleitungen stand überall nur WIPE, nichts von formatieren...
 
Zuletzt bearbeitet:
BOotnoOB

BOotnoOB

Lexikon
@flyLD Deswegen sind diese Anleitungen auch nicht empfehlenswert. In einem Forum, z.B. hier, wäre dies bereits angesprochen und korrigiert worden.
Beitrag automatisch zusammengefügt:

flyLD schrieb:
Ist mein erstes mal flashen. Weiß nicht was das heißt
OEM .zips haben eine Signatur, die dadurch überprüft und installiert werden kann. Mit sehr großer Wahrscheinlichkeit wirst du nur .zips von Dritten flashen, ohne Signatur.
 
Zuletzt bearbeitet:
F

Fu-ore

Fortgeschrittenes Mitglied
ja, hatte ich auch. Einfach ins TWRP booten und unter Wipe -> formatieren drücken.
Handy an PC anschließen und die geladene Rom auf das Handy ziehen. Da sollte nach dem formatieren nur noch ein TWRP Ordner erscheinen. Ich habe es einfach in so kopiert, nicht in neuen ordner oder TWRP ordner.
Danach im TWRP unter install die rom aussuchen und flashen.
Falls du rooten möchtest: Die Magisk app runteladen und öffnen. Da kannst du die Root.zip runterladen. Anschließend ins TWRP und die runtergeladene Datei flashen. kein Wipe. Bei mir ist er beim ersten booten im Bootloop gelandet. Langes drücken auf Power hat das Gerät neu gestartet und dann klappte auch der Boot ganz normal
 
Ähnliche Themen - Mi Note 10 startet nach dem Flashen nur ins TWRP-Recovery Antworten Datum
0
5
5