MIUI 12 für Mi Note 10 (CC9 Pro)

Anhänge

  • miui-12.jpg
    miui-12.jpg
    6,8 KB · Aufrufe: 168
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: TheMissingLink
Somit wohl kein Android 10 vor Juni.

Ganz schwach Xiaomi.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ein Grund mehr die Xiaomi.eu Software zu testen. Leider kein schöner Grund und wirklich schwach von Xiaomi. Das Note 10 pro zählt zu den top Smartphones momentan von Xiaomi und dann solch ein Support.
 
Und ein Android 9 mit security patch März schränkt das Note dann genau WIE ein?
 
  • Danke
Reaktionen: dennis46419, Sleip und JustDroidIt
Kennst doch die Deutschen, hauptsache was zu meckern haben, das ist wichtiger als wirkliche Zufriedenheit. 😄
 
  • Danke
Reaktionen: dennis46419, BassMan, PAPPL und 5 andere
Ich "muss" mir hier Tag für Tag "anhören", was für ein tolles Gerät das Note ist
Wir sollten uns öfter daran erinnern, dass wir hier oft völlig realitätsfern sind und vergessen haben, was für den gängigen User da draußen zählt
Die Nachrichten von whatsapp und Facebook müssen ordentlich rein kommen und die Bilder müssen halbwegs tauglich sein
Ob das unter Android 9 oder 10 oder unter LaBimBam 4 ist, interessiert absolut niemanden
 
  • Danke
Reaktionen: dennis46419, Mozart40, BassMan und 3 andere
Für mich jetzt auch kein Beinbruch zumal es gerade durch das Corona Thema auch Mal zu Verspätungen kommen kann, das Teil funktioniert problemlos mit Pie und das Q kommt wurde ja schon mehrfach bestätigt, ob das jetzt paar Monate früher oder später kommt spielt doch keine Rolle, hauptsache es kommt.

Wer so auf Updates fixiert ist sollte sich dann halt ein Pixel oder Android One Gerät kaufen, da gibt es jeden Monat Updates und man hat als erster immer die neuste Android Version.

Wichtig für mich ist das der Sicherheitspatch nie älter als 2-3 Monate ist und solange das Gerät keine Probleme macht brauche ich auch nicht immer sofort die neuste Android Version.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Mozart40, BassMan, PAPPL und 2 andere
Was für einen wichtig ist, ist dem anderen unwichtig. Manche Menschen handeln rein aus Prinzip und dies halte ich nicht für verwerflich.
Jede weitere Androidversion stellt eine Verbesserung da und weshalb sollte ich nicht enttäuscht sein, wenn ein Termin verschoben wird? Als das Note 10 veröffentlich wurde, war Android 10 schon veröffentlicht, weshalb man durchaus sich wundern kann, dass es immer noch auf Android 9 ist.
Es sollte doch wohl nicht Zuviel verlangt sein, die aktuelle Version auf den Markt zu haben, wenn ein Handy Aktuell veröffentlich wird.
 
  • Danke
Reaktionen: hmm...egal
Aus Erfahrung vom Mi9, weiß ich wie gut so ein Update sein kann. Mit A. 10 waren Systemlaggs, abbrechende Datenverbindungen und Gedenksekunden in Apps verschwunden. Alles Themen die ich beim Note 10 ebenfalls habe.
 
Die Begeisterungsstürme zB drüben im Nokia-Forum bezüglich Android 10 bleiben großflächig aus
Sofern man denn ein Gerät besitzt, was überhaupt schon ein Update hat. Ich selbst habe hier noch ein 7plus in Gebrauch, was sehr schnell Android 10 bekommen hat. Wenn du mir sagst, zähl mal 5 klare Vorteile im Vergleich zu Android 9 auf, dann komme ich schon ins Schwitzen.
Weder besserer Akku, noch bessere Stabilität oder sonstige gravierende Gewinne
 
@sGässje

Wenn sich so wenig ändert wie du sagst, wieso dauert das Update dann so lange? Ich meine, hier ist ein User, welcher berichtet, dass sich beim mi9 vieles dank des Updates verbessert hat. Weiter sind die Leute von der Xiaomi.eu Rom begeistert, welche ebenfalls auf Android 10 beruht.
Bei Android 10 ist es zum Beispiel möglich zu bestimmen, wann eine App Zugriff auf das GPS hat. Ob während der Verwendung oder auch im Hintergrund. Diese Funktion hätte ich gerne, aber kann ich nicht haben, weil das Update nicht erscheint. Das momentan Probleme herrschen durch corona, kann ich nachvollziehen, aber für den realese von neuen Smartphones sind ja Kapazitäten bei Xiaomi vorhanden, weshalb ich da mehr das Problem in den Prioritäten seitens Xiaomi sehe.
 
Das ist halt alles sehr individuell
Die Geschichte mit dem temporären GPS ist sicher ne feine Sache, für mich zB völlig uninteressant
Ich gewähre gewissen Apps Zugriff auf GPS (ganz bewusst und gewollt) und das darf ruhig dauerhaft sein
Alle anderen haben offiziell keinen Zugriff darauf, auch ganz bewusst
Auch Apple meldet zB, wenn Apps im Hintergrund Zugriff haben
Warum bei diversen Anbieter Android 10 so lange dauert, kann ich natürlich nicht sagen aber ich warte einfach, bis es aufschlägt
 
Bin Mal gespannt auf MIUI 12, wird sicherlich dann unter Android 10 laufen, aber vielleicht liefern die ja Android 11 nach.
 
Wetten, dass wir Android 10 gleich mit MIUI 12 bekommen? Nein, lieber doch keine Wette 😉 ...
 
Ich tippe auf Android 11 mit MIUI 12... 🤔
 
@hmm...egal wahrscheinlich mit 10, Ich mein ich kenne mich da nicht aus aber eine Version überspringen ist so per ota unmöglich, glaube ich 🤷🤔
 
@Besensohn
Ich glaube nicht das da etwas übersprungen wird. Die jetzige Version wird ja auf Android 10 sein, weil Android 11 noch gar nicht veröffentlicht ist.
 
@Sonic-2k- in deren teaser meinten die, dass MIUI 12 auf Android 11 basieren wird
 
  • Danke
Reaktionen: Sonic-2k-

Ähnliche Themen

E
Antworten
9
Aufrufe
275
Emma1973
E
KACEY
Antworten
2
Aufrufe
1.452
Petwin52
Petwin52
Q
Antworten
1
Aufrufe
411
Nightly
Nightly
Zurück
Oben Unten