Plötzlich keinerlei Benachrichtigungen mehr: Xiaomi Mi Note 10 Pro mit V12.5.5.0.RFDEEUXM Android 11

  • 8 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Plötzlich keinerlei Benachrichtigungen mehr: Xiaomi Mi Note 10 Pro mit V12.5.5.0.RFDEEUXM Android 11 im Xiaomi Mi Note 10 Forum im Bereich Xiaomi Forum.
S

SernieBanders

Neues Mitglied
Hallo,
ich habe ein sehr stranges Problem: Ich bekomme seit heute ca. 12 Uhr urplötzlich keinerlei Benachrichtigungen mehr.
Kein GMail, kein WhatsApp, keine meiner vielen Online-Banking-Push-Nachrichten: Weder Vibration noch Ton.
Ich habe das Gerät schon mehrmals neustarten lassen, Test-Nachrichten mir schicken lassen (die auch ankommen, aber ohne Benachrichtigung und ich muss manuell "synchronisieren"). Das Handy ist im "Laut"-Modus, ich habe auch extra alle möglichen Apps auf "Autostart" gesetzt, es hilft nicht.
Ist das ein bekanntes Problem bei Xiaomi, beim Xiaomi Mi Note 10 Pro mit V12.5.5.0.RFDEEUXM Android 11 ? Wie kann man es lösen?
Danke!
 
Zuletzt bearbeitet:
Empfohlene Antwort(en)
S

SernieBanders

Neues Mitglied
Nach einem Clean Swipe funktioniert es wieder.
Aber was ein Aufwand das war...
 
Alle Antworten (8)
B

B.Schwarz

Erfahrenes Mitglied
Kann viele Ursachen haben.

Hast Du an der MIUI-Optimierung in den Entwickleroptionen was geändert oder ist diese noch aktiviert?

Sind "Sonstige Berechtigungen" in der App-Info alle aktiviert?

Sind die Benachrichtigungen in der App-Info gesetzt?

Sind diese Hinweise befolgt? Da gibt es auch eine App, die das machen soll.
Don’t kill my app!
 
S

SernieBanders

Neues Mitglied
Danke für deine Antwort.
Ich hatte rein gar nichts an den Energieeinstellungen etc. verändert. Urplötzlich werden Apps im Hintergrund nicht mehr synchronisiert und es gibt keinerlei Push-Benachrichtigungen!
Alle Benachrichtungen sind (weiterhin) aktiviert. Ich verstehe einfach nicht, was da auf einmal verstellt ist.
Ich probiere mal alle die Anweisungen von Don't kill my app aus. Habe aber wenig Hoffnung.
Beitrag automatisch zusammengefügt:

SernieBanders schrieb:
Danke für deine Antwort.
Ich hatte rein gar nichts an den Energieeinstellungen etc. verändert. Urplötzlich werden Apps im Hintergrund nicht mehr synchronisiert und es gibt keinerlei Push-Benachrichtigungen!
Alle Benachrichtungen sind (weiterhin) aktiviert. Ich verstehe einfach nicht, was da auf einmal verstellt ist.
Ich probiere mal alle die Anweisungen von Don't kill my app aus. Habe aber wenig Hoffnung.
Yo, es bringt nichts. Ich bekomme ums Verrecken keine Benachrichtigungen mehr.
Beitrag automatisch zusammengefügt:

Es hat glaube ich auch nichts mit dem Schließen von Apps zu tun, sondern mit der Synchronisierung, die einfach nicht mehr klappt:
Beispiel 1: Ich habe eine Push-TAN-App bei meiner Bank. Ich bekomme für das Online-Banking keine Push-Benachrichtigung; so weit so schlecht. Nun kann ich sogar die App auf dem Handy öffnen und ich sehe wie sie offen ist. Wenn ich nun die Bank-Transaktion auf dem Computer wieder anstoße, sollte eigentlich auf der schön geöffneten Push-TAN-App auf dem Handy etwas passieren. Tut es aber nicht.
Beispiel 2: GMail ist offen. Ich sende eine E-Mail an meine GMail-Adresse. Die App ist offen, ich sehe sie, aber die Nachricht kommt nicht an UND es gibt keine Benachrichtigung. Erst, wenn ich von oben nach unten wische, sehe ich die neue Nachricht. Es gibt aber auch keine Benachrichtigung in der Benachrichtigungs-Leiste.
Fazit: "Hintergrundsynchronisation" ist aus irgendeinem Grund deaktiviert. Ich weiß nicht, wieso und auch nicht, wie ich sie wieder aktivieren soll.
Was ich auch versucht hatte: alle Daten des Launchers komplett löschen. Hat auch nicht geholfen.
 
Zuletzt bearbeitet:
B

B.Schwarz

Erfahrenes Mitglied
SernieBanders schrieb:
Hintergrundsynchronisation" ist aus irgendeinem Grund deaktiviert.
Kuck mal bei Einstellungen - Konten & Synchronisieren. Sonst fällt mir auch nix mehr ein.
 
Zuletzt bearbeitet:
S

SernieBanders

Neues Mitglied
B.Schwarz schrieb:
Kuck mal bei Einstellungen - Konten & Synchronisieren. Sonst fällt mir auch nix mehr ein.
Hatte ich auch schon gecheckt. Synchronisieren ist aktiv.
Komplett neu einrichten will ich das Teil nicht, da sind ungefähr 20 Apps mit Zertifikaten etc. drauf, die ich nicht ohne weiteres neu installieren kann.
 
B

B.Schwarz

Erfahrenes Mitglied
SernieBanders schrieb:
Synchronisieren ist aktiv.
Auch die Untermenüs in manchen Apps?

Was mir noch einfällt, die Verbindungseinstellungen zurück zu setzen. Dann müssen aber WLAN und BT neu verbunden werden.
 
S

SernieBanders

Neues Mitglied
B.Schwarz schrieb:
Auch die Untermenüs in manchen Apps?
Ja.
Was mir noch einfällt, die Verbindungseinstellungen zurück zu setzen. Dann müssen aber WLAN und BT neu verbunden werden.
Wie geht das genau?
Beitrag automatisch zusammengefügt:

SernieBanders schrieb:
Ja.
Wie geht das genau?
Habe es gerade selber gefunden. Nein, hilft auch nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
S

SernieBanders

Neues Mitglied
Habe gerade das Gerät komplett zurückgesetzt, aber das Gerät quasi wiederhergestellt. Richte es jetzt ein und schau mal... Nein, es funktioniert immer noch nicht :(

Werde jetzt einen "clean wipe" machen und komplett neu einrichten...
 
Zuletzt bearbeitet:
S

SernieBanders

Neues Mitglied
Nach einem Clean Swipe funktioniert es wieder.
Aber was ein Aufwand das war...
 
Ähnliche Themen - Plötzlich keinerlei Benachrichtigungen mehr: Xiaomi Mi Note 10 Pro mit V12.5.5.0.RFDEEUXM Android 11 Antworten Datum
0
1