Plötzliche Bootschleife und Unbenutzbarkeit des Mi Note 10 Pro

B

Benutzerchen

Neues Mitglied
0
Hallo zusammen,

seit heute ist mein Note 10 Pro in einer Endlos-Bootschleife gefangen.

Die Vorgeschichte: Seit längerer Zeit funktioniert der eingehende Ton beim Telefonieren kaum noch (d.h. Anrufer ist nur bei höchster Einstellung in ruhiger Umgebung zu verstehen). Letzte Woche gab es urplötzlich Probleme mit dem Slot SIM1, wobei die SIM immer wieder nicht erkannt wurde. Seltener wurde auch die SIM2 nicht mehr erkannt. Nach allen erfolglosen Versuchen hat offenbar erst die Feucht- und Trockenreinigung v.a. der SIM1 angeschlagen. In den letzten Tagen habe ich zweimal entdeckt, dass das Gerät neugestartet haben muss (sah in dem Moment erstmal nach versehentlicher Betätigung aus).

Seit heute Nachmittag startet es immer wieder plötzlich neu (mal mit komplettem Hochfahren inkl. ein paar Bedienungen, mal nur bis zum Entsperren, mal nur bis zu den SIM-PINs, mal gar nicht soweit). Am Abend lief es dann mal ca. 20 Minuten ganz normal. Danach war Schluss, seitdem startet es ununterbrochen neu (nur bis "mi" bzw. "Main Menu" (Recovery). In dem Menü kann nur kurz geblättert werden, bis die kurze Zeit wieder rum ist. Die angeblätterten Optionen können nicht ausgewählt werden. Auch beim "FASTBOOT" ist nach der Robotergrafik Schluss. Ohne oder mit anderen SIMs kein Unterschied.

Ich habe noch die Hoffnung, dass es nur an einem dauerhaft betätigten Powerbutton liegen könnte (auch wenn der sich nach ganz normalem Druckpunkt anfühlt). Dies, weil am Nachmittag ein paar mal kurz der Ausschaltdialog (wie beim langen Drücken des Powerbuttons) erschienen ist, zu der Zeit aber noch weggewischt werden konnte.

Habt ihr irgendwelche Ideen, wie ich das schöne Gerät wieder ans Laufen bekomme? Extrem gerne, ohne die Daten zu verlieren! Und wird es sich, wenn der Akkustand das Dauerspielchen nicht mehr mitmacht, überhaupt noch starten lassen?

Lieben Dank und Grüße!
 
Hallo,

nach dem Bootloop der Nacht ist es nun nicht einschalt- oder ladbar. Wenn jemand einen Tipp hat, bin ich sehr dankbar.
 

Ähnliche Themen

E
Antworten
9
Aufrufe
280
Emma1973
E
Q
Antworten
1
Aufrufe
411
Nightly
Nightly
KACEY
Antworten
2
Aufrufe
1.454
Petwin52
Petwin52
Zurück
Oben Unten