Probleme mit dem Mi Note 10 Pro beim Bilderdownload in WhatsApp

  • 4 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Probleme mit dem Mi Note 10 Pro beim Bilderdownload in WhatsApp im Xiaomi Mi Note 10 Forum im Bereich Xiaomi Forum.
B

bembele

Neues Mitglied
Hallo, ich habe ein Xiaomi Mi Note 10 Pro und seit ein paar Tage Probleme mit WhatsApp. Ich habe den automatischen Download von den Bildern zugelassen. Das funktioniert auch meistens, aber manchmal muß ich es manuell starten. Dann kann ich aber das Bild weder vergrößern noch finde ich es in meiner Galerie. Da kommt immer die Meldung es ist nicht vorhanden. Hat jemand ähnliche Probleme??
 
Raz3r

Raz3r

Senior-Moderator
Teammitglied
Hallo @bembele,

hast Du irgendetwas an den Berechtigungen geändert? Kam ein Update des Gerätes?
 
B

bembele

Neues Mitglied
Hallo @Raz3r an den Einstellungen habe ich nichts geändert. Es kam ungefähr eine Woche, bevor es angefangen hat ein update auf MIUI 12.0.3.0. Denke, wenn es an dem liegen würde, hätte es ja von Anfang an so sein müssen.
 
beicuxhaven

beicuxhaven

Ehrenmitglied
@bembele
Kannst du denn andere Dateien bzw. Bilder speichern?
Wenn ja würde ich ein Backup in Whatsapp machen, dann die Ordner MEDIA und DATABASES sichern, am besten auf den PC in einem whatspp Ordner. Also so wie Struktur auf dem Handy auch ist.
(In dem MEDIA Ordner nur die benötigten Unterordner WhatsApp Images u WhatsApp Video sichern. Es sei denn du brauchst Sprachnachrichten etc. Dann musst du ein wenig mehr selektieren.)
Whatsapp deinstallieren und den Ordner Whatsapp komplett vom Handy löschen.
Danach Neustart des Handy.
Whatsapp wieder installieren.
Die auf dem PC gespeicherten Daten wieder zurück schieben und Whatsapp starten.
 
B

bembele

Neues Mitglied
@beicuxhaven danke für die Antwort. Ich hatte über whatsapp ein Backup gemacht und dann alles gelöscht und neu installiert. Das reicht wohl nicht aus oder?
 
Ähnliche Themen - Probleme mit dem Mi Note 10 Pro beim Bilderdownload in WhatsApp Antworten Datum
3
7
2