Seit 3 Monaten funktioniert nur das originale Ladegerät beim Mi Note 10

S

Simon.S

Stammgast
58
Hallo,

bei meinem Mi Note 10 funktioniert seit etwa 3 Monaten nur noch das originale Ladegerät.
Ich habe vorher fast immer solche Kabel mit Magnet Stecker genutzt wie bei allen Handys. Bei den Ladegeräten mit hoher Leistung lädt es für eine Sekunde und stoppt dann komplett. Bei den Geräten mit niedriger Leistung lädt er pro Stunde etwa 2%.
Nur mit original Kabel und Original Netzteil funktioniert es.

Ich habe insgesamt 7 Ladegeräte mit 12 Kabeln und habe einige Kombinationen getestet. Mit 3 anderen Handys laden alle anderen problemlos. Jetzt muss ich immer mein Ladegerät von Zuhause zur Arbeit mitnehmen und bei langen Fahrten im Auto hoffen, dass der Akku reicht weil ich nicht laden kann.
Ich kann nichts dazu finden aber ich kann doch nicht der einzige sein.

Viele Grüße

Simon
 
Bin ich der einzige mit dem Problem oder hat keiner eine Lösung?
 
Von hier aus kommend: Xiaomi lädt ausschliesslich mit original Ladegerät
Wann gekauft?
Garantie ist uninteressant, es gilt die Gewährleistung des Händlers.
Nicht den Support anrufen, vor Ort gehen und auf eine Lösung pochen, das ist nicht hinnehmbar.

VG
 
Danke, dass du mit umziehst:

Vor fast 1 Jahr gekauft. Ich hatte leider Mal bei Saturn dasselbe Problem und mich daher damit befasst. Nach 6 Monaten kehrt sich die Beweislast um und dann wird's schwer.
Ich hab's halt online über den Media Markt eBay Shop gekauft.
 
Simon.S schrieb:
Nach 6 Monaten kehrt sich die Beweislast um und dann wird's schwer.
DAS ist nicht immer gesagt.
Da der Fehler intern ist, und der Besitzer nicht innen rumpfuschen kann, geht man von einem schleichenden Fehler aus, also hat sich Quasi von alleine von Anfang an entwickelt.
Davon kann man ausgehen, wenn man darauf keinen Zugriff hat.
Facto: hingehen, pochen.

Da kein Eingriff im Inneren des Gerätes möglich, muss ein funktionierendes Gerät her, dafür ist die 2-jährige Gewährleistung. Das Gerät muss funktionieren, dafür hat der Händler zu sorgen, ich würde ihn so lange auf die Nüsse stehen bis er mir einen vernünftigen Vorschlag unterbreitet.

VG
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab's jetzt nochmal an Media Markt geschrieben, ich bin gespannt
 
  • Danke
Reaktionen: HerrDoctorPhone
Auch mal hingehen, persönlich kann man einiges klären.

PS_ wie ist es ausgegangen?

VG
DOC
 

Ähnliche Themen

E
Antworten
9
Aufrufe
271
Emma1973
E
Q
Antworten
1
Aufrufe
407
Nightly
Nightly
KACEY
Antworten
2
Aufrufe
1.450
Petwin52
Petwin52
Zurück
Oben Unten