SIM-Karten Slot lässt sich nicht öffnen

  • 6 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere SIM-Karten Slot lässt sich nicht öffnen im Xiaomi Mi Note 10 Forum im Bereich Xiaomi Forum.
D

dinodino

Neues Mitglied
Hallo an alle!
Habe ein gebr. Gerät gekauft.
Nun lässt sich leider nicht der Simkarten Slot öffnen. Es gibt auch keinen spürbaren Druckpunkt...
Habe bereits folgendes versucht:
- mitgeliefertes Tool / Sim-Nadel
- Büroklammer
- Nadel
- mittels Rasierklinge versucht das Fach aufzuhebeln

Hat jemand noch eine Idee?

Gruß
 
HerrDoctorPhone

HerrDoctorPhone

Inventar
Dann ist der Slot evtl. defekt.
Vorsichtig mit der Nadel seitwärts versuchen auszuhebeln.

VG
 
Raz3r

Raz3r

Moderator
Teammitglied
Hallo @dinodino,

da Du ja bereits mit einer Rasierklinge dran warst (was ja schon verzweifelt klingt 😅), könntest Du versuchen, das Note 10 auf das SIM-Tool zu drücken.

Also quasi das SIM-Tool mit dem spitzen Teil nach oben auf einer harten Oberfläche platzieren und das Note 10 dann von oben darauf drücken, es kann durchaus mehr Kraft erforderlich sein, als sich noch gut anfühlt. Sei vorsichtig und schau, dass Du dabei nicht abrutschst.

Nur zur Sicherheit, dass Du an der richtigen Stelle bist. Der SIM-Tray befindet sich an der rechten Seite im unteren Bereich des Smartphones. Ich sage das deshalb, da ich einen Bekannten habe, der bei einem Nokia versucht hat, mit dem SIM-Tool das Mikrofon zu öffnen 😑).
 
Zuletzt bearbeitet:
HerrDoctorPhone

HerrDoctorPhone

Inventar
Raz3r schrieb:
Du ja bereits mit einer Rasierklinge dran warst
Das meinte ich, ABER VORSICHTIG damit hantieren !!!

VG
 
VampierKing

VampierKing

Inventar
@dinodino
Du bist dir aber sicher das du am Sim Slot bist? Oder hast du in ein Microphone rein gestochen? Das haben einige beim P30 Pro so nämlich auch gemacht 😉
 
D

dinodino

Neues Mitglied
Danke für Eure Vorschläge!
Bin am richtigen Loch 😉
jedoch auch erhöhter Druck hat keinen Erfolg...
Auch ist das Tray so passgenau, sodass nicht dazwischen geht um eine Hebelwirkung zu erreichen.
Habe das Gefühl, dass das Tray mit falsch eingelegter Sim und Gewalt in das Gerät gedrückt worden ist.
So habe ich wohl keine Chance....😢
 
VampierKing

VampierKing

Inventar
Wenn du am richtigen Platz es versucht hast, und es nicht geht dann ist es defekt. Dann nichts wie reklamieren. Vielleicht auch mit einem Video festhalten für dich Später, dass das nicht zu öffnen war.