SIM-Karten Slot lässt sich nicht öffnen

D

dinodino

Neues Mitglied
2
Hallo an alle!
Habe ein gebr. Gerät gekauft.
Nun lässt sich leider nicht der Simkarten Slot öffnen. Es gibt auch keinen spürbaren Druckpunkt...
Habe bereits folgendes versucht:
- mitgeliefertes Tool / Sim-Nadel
- Büroklammer
- Nadel
- mittels Rasierklinge versucht das Fach aufzuhebeln

Hat jemand noch eine Idee?

Gruß
 
Dann ist der Slot evtl. defekt.
Vorsichtig mit der Nadel seitwärts versuchen auszuhebeln.

VG
 
  • Danke
Reaktionen: Raz3r
Hallo @dinodino,

da Du ja bereits mit einer Rasierklinge dran warst (was ja schon verzweifelt klingt 😅), könntest Du versuchen, das Note 10 auf das SIM-Tool zu drücken.

Also quasi das SIM-Tool mit dem spitzen Teil nach oben auf einer harten Oberfläche platzieren und das Note 10 dann von oben darauf drücken, es kann durchaus mehr Kraft erforderlich sein, als sich noch gut anfühlt. Sei vorsichtig und schau, dass Du dabei nicht abrutschst.

Nur zur Sicherheit, dass Du an der richtigen Stelle bist. Der SIM-Tray befindet sich an der rechten Seite im unteren Bereich des Smartphones. Ich sage das deshalb, da ich einen Bekannten habe, der bei einem Nokia versucht hat, mit dem SIM-Tool das Mikrofon zu öffnen 😑).
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: HerrDoctorPhone
Raz3r schrieb:
Du ja bereits mit einer Rasierklinge dran warst
Das meinte ich, ABER VORSICHTIG damit hantieren !!!

VG
 
  • Danke
Reaktionen: Raz3r
@dinodino
Du bist dir aber sicher das du am Sim Slot bist? Oder hast du in ein Microphone rein gestochen? Das haben einige beim P30 Pro so nämlich auch gemacht 😉
 
Danke für Eure Vorschläge!
Bin am richtigen Loch 😉
jedoch auch erhöhter Druck hat keinen Erfolg...
Auch ist das Tray so passgenau, sodass nicht dazwischen geht um eine Hebelwirkung zu erreichen.
Habe das Gefühl, dass das Tray mit falsch eingelegter Sim und Gewalt in das Gerät gedrückt worden ist.
So habe ich wohl keine Chance....😢
 
  • Danke
Reaktionen: HerrDoctorPhone
Wenn du am richtigen Platz es versucht hast, und es nicht geht dann ist es defekt. Dann nichts wie reklamieren. Vielleicht auch mit einem Video festhalten für dich Später, dass das nicht zu öffnen war.
 
Oder man geht zur Goldschmiedin des Vertrauens, die mit einem winzigen Hammer (keine Angst, nicht mit voller Wucht! sondern ganz, ganz sanft) die Verklebung des Schachts löst und dann mit der Spitze des Bohrers den Schacht öffnet... ^___^;;
 

Ähnliche Themen

Q
Antworten
1
Aufrufe
411
Nightly
Nightly
M
Antworten
2
Aufrufe
718
hagex
hagex
DerKomtur
Antworten
4
Aufrufe
617
DerKomtur
DerKomtur
Zurück
Oben Unten