C
Casymyr
Neues Mitglied
- 0
Hallo,
ich habe seit ein paar Tagen das xiaomi mi note 10 pro. In den Testberichten habe ich gelesen, dass die Kamera auch im RAW-Format speichern kann.
Die Einstellmöglichkeit dafür kann ich nicht finden. Kann mir jemand helfen?
Mit besten Grüßen
Casymyr
ich habe seit ein paar Tagen das xiaomi mi note 10 pro. In den Testberichten habe ich gelesen, dass die Kamera auch im RAW-Format speichern kann.
Die Einstellmöglichkeit dafür kann ich nicht finden. Kann mir jemand helfen?
Mit besten Grüßen
Casymyr
! Wenn ich mit meiner DSLR unterwegs bin, fotografiere ich nur im RAW-Format. Außerdem kaum zu glauben, aber wahr: Ich bin immer noch mit einem APS-C Sensor und 24 MP auf Achse. Im Segment digitaler Kameras hat der Wahn nach immer mehr Pixeln glücklicherweise nachgelassen. In der Praxis machte das nämlich fast keinen Sinn mehr. Ungemein wichtiger sind gute Objektive. Die kosten jedoch Geld, sogar sehr viel Geld wenn man ein hochwertiges Glas möchte. Alleine dafür kann man locker 2 oder 3 Stück Mi Note 10 kaufen
! Die 108 MP des Mi Note 10 sind meiner Meinung nach eher als Marketing-Gag zu betrachten. Gewiss, bei gutem Licht taugen die Fotos der Mi Note 10 durchaus etwas. Aber nicht in der vollen nativen Auflösung. Wer nur 10x15 Bilder ausdrucken möchte, benötigt diese aufgeblähten Datenmengen einfach nicht
!
!
...