Wischgesten funktionieren mit dem Poco-Launcher auf dem Mi Note 10 nicht mehr

  • 3 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Wischgesten funktionieren mit dem Poco-Launcher auf dem Mi Note 10 nicht mehr im Xiaomi Mi Note 10 Forum im Bereich Xiaomi Forum.
G

Glowbewohner

Neues Mitglied
Hi Leute,
war heute auch vom "Webview" Bug betroffen. Was mir auch aufgefallen ist, dass meine Wischgesten im Poco-Launcher nicht mehr funktionieren. Im Microsoft oder SystemLauncher funktionieren sie. Wenn ich den Poco_Launcher nutze, dann nicht mehr.
Gibt es hier für eine Lösung?

(Mi Note 11)
 
DarkAngel

DarkAngel

Senior-Moderatorin
Teammitglied
@Glowbewohner
Meinst Du vielleicht das Mi 11? Von einem Mi Note 11 habe ich noch nichts gehört.
 
G

Glowbewohner

Neues Mitglied
Mi Note 10 meinte ich
 
BassMan

BassMan

Fortgeschrittenes Mitglied
Ich habe bereits am 05.03.2021 in einem anderen Thread etwas dazu geschrieben.
Dieser Trick könnte auch bei dem Poco Launcher funktionieren :

Alternative Launcher: Schade, schade 🙁 !

Ich benutze den Nova Launcher. Schon seit vielen Jahren. Und genau wie meine Vorredner schon geschrieben haben, ist der Einsatz von Gesten beim Mi Note 10 mit Android 11 leider nur mit einer zusätzlichen App möglich. Nach einigen Versuchen habe ich mich persönlich für "My Gesture" entschieden. Gefällt mir und funktioniert zudem ziemlich gut. Welche App man wählt, muss halt jeder selbst entscheiden. Auch bei "My Gesture" muss man "Autostart" auswählen und die Energieoptimierung von MIUI ausschalten:

My Gesture - Edge navigation gesture – Apps bei Google Play