Xiaomi Mi Note 10 - allgemeine Diskussion

• 398 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Die haben OIS und stereo Lautsprecher fast ganz rausgeworfen.

Die Ersten haben Ihr Mi Note 10 bereits erhalten, wie Ben, hier mit dem Kommentar 108

Zuletzt bearbeitet:
@Abramovic ??? Gibt hier nur 43 Kommentare bis jetzt... was meinst du mit Kommentar 108?

Hier

Anhänge

• Screenshot_20191031_113928.jpg
    Screenshot_20191031_113928.jpg
    135,3 KB · Aufrufe: 182
Wer ist Ben? Und wo postet der etwas von dem Gerät?
Mir wäre es schleierhaft warum man heutzutage noch auf einen OIS verzichten sollte. Der bringt doch nur Vorteile?
Selbst Oneplus hatte das irgendwann eingesehen und wieder einen eingebaut.

• Danke
Reaktionen: medion1113 und AlicaFabienne
Naja, wie so oft bei ihm ohne Quellenangabe... :rolleyes2:

Bei der Masse die Xiaomi verkauft kann man mit jedem fehlenden Bauteil Produktionskosten einsparen. ;)-old

• Danke
Reaktionen: medion1113
auch Gizmochina beschreibt die Penta-Kamera mit einem OIS-fähigen 108 Megapixel Sensor

Xiaomi has revealed that the 108-megapixel lens and the periscope are both equipped with support for optical image stabilization (OIS). ...

Quelle:

• Danke
Reaktionen: DerWeise
Also ein OIS ist/wäre ein absolutes MUSS. Was nützen die gigantischen Pixel Anzahlen beim Redmi Note 8, oder dem Mi 9 inkl. Quad Bayer Funktion, wenn man keinen OIS hat?!? Nichts...

Gerade beim Mi9 und allen seinen Ablegern, hat man schmerzhaft den OIS vermisst! Die Foto Qualität im Low Light bereich war echt mies. Daran konnte auch die google Cam nichts ändern, sodass auch die Qualität aller Gcam Modifikationen darunter gelitten hat -
So macht das Mi8 oder Mi Mix 2s deutlich bessere Fotos im Low Light Bereich, als der Nachfolger Mi 9. Eben dank OIS - sowohl mit der Vanilla Kamera, als auch mit der google cam.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
DerWeise schrieb:
Wer ist Ben? Und wo postet der etwas von dem Gerät?
Mir wäre es schleierhaft warum man heutzutage noch auf einen OIS verzichten sollte. Der bringt doch nur Vorteile?
Selbst Oneplus hatte das irgendwann eingesehen und wieder einen eingebaut.
Bilder hier im Forum für dich unsichtbar? Ben schreibt Artikel aber hat auch einen Channel. Er lebt in Hongkong und bekommt alle Geräte vor Release. Auf dem Bild ist das Mi Note 10 zu sehen und als Kommentar schrieb er 108.

Xiaomi hat zwei Probleme, mit welchen es nicht zurecht kommt. Einmal Audio (sehr schlechte Mikrofone und nur noch mono) und Stabilisierung (selbst mit OIS unglaublich schlecht bei Videos). OnePlus wurde geschlachtet fürs entfernen beim OnePlus 5 und Xiaomi kommt gut davon. Greift der Kunde zu gibt es keinen Grund mehr Geld ins Gerät zu stecken, für den Hersteller.

Schick mal den URL. Ich habe nach Ben bei google gesucht aber nichts zum Note 10 gefunden.

Im Screenshot ist Profil und Kanalname zu sehen.

5260 mAh :D

Anhänge

• IMG_20191031_172340.jpg
    IMG_20191031_172340.jpg
    170,7 KB · Aufrufe: 149
  • IMG_20191031_172403.jpg
    IMG_20191031_172403.jpg
    19,3 KB · Aufrufe: 148
  • Danke
Reaktionen: Schaeferreiner und Zomby90
1. Samsung S5KHMX 108MP Hauptkamera
2. Sony IMX350 20MP Weitwinkelkamera
3. Samsung S5K2L7 12MP portrait
4. OmniVision OV08A10 5 8MP Telefoto
5. Unbekannte 2MP Supermakro-Kamera

5-fach optischer Zoom, 50-facher digitaler Zoom, Hauptkamera sowie Zoom mit OIS, und Makro 1,5 cm.

• Danke
Reaktionen: DerWeise, RED_NINJA, nb44 und 2 andere
Hier nochmal im Detail.

• Danke
Reaktionen: AlicaFabienne, RED_NINJA, nb44 und eine weitere Person
Da steht das nicht :D
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Schaut euch die Animation an: 微博

Somit sicher OIS für Hauptkamera und Zoom.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Scodera - Grund: Bitte keine Direktzitate. Gruß Scodera
  • Danke
Reaktionen: RED_NINJA
Abramovic schrieb:
Da steht das nicht :D
Mit "im Detail" habe ich die Positionierung der einzelnen Sensoren gemeint.
#Der Post Scums von fonearena kommt aber wirklich mit umfassenden Infos, danke.

• Danke
Reaktionen: medion1113 und Scum
Das Phone wird zunehmend interessanter. Wobei ich das mi Note 10 Pro doch eher weniger ins Auge fasse.
Falls noch nicht aufgefallen, und es stimmt; hab wo gelesen dass mi Note 10 UFS 2.1, u. mi Note 10 Pro UFS 3.0 haben soll.
Nur gebogene Displayränder werden mich abschrecken.

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe den Überblick verloren ob das Pro oder non pro nun den großen Akku haben wird.
Sollte zwischen Note 10 und Note 10 Pro wirklich nur der Akku und das gebogene Display den Unterschied aus machen wäre das Pro schon raus für mich. Ich mag gebogene Displays überhaupt nicht.
Ein S10+ mag halbwegs erträglich sein aber alle anderen Firmen biegen das viel weiter in die Bildmitte was gar nicht geht meiner Meinung nach (siehe Oneplus Pro) - das Note 10 Pro sieht von der Biegung aus als ob es dem Oneplus 7 Pro ähnelt anstatt einem Galaxy S10+ (leider)

• Danke