Xiaomi Mi Note 10: Erste Eindrücke zur Kamera (Stock)

  • 9 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Xiaomi Mi Note 10: Erste Eindrücke zur Kamera (Stock) im Xiaomi Mi Note 10 Forum im Bereich Xiaomi Forum.
V

Vinbeeh

Neues Mitglied
Ich habe jetzt auch ein paar Tage das Note 10 pro und bin ziemlich ernüchtert über die hoch gelobte Kamera. Da ich mein Mi 9 ablösen wollte vor allem wegen der Akku Leistung diente es als Sparring Partner. Was auffällt ist die mangelende Konstanz bei Fotos insbesondere in Makro Bereich. Ich habe sehr häufig einen leichten ghosting Effekt trotz ruhiger hand und teilweise auch Stativ, vor allem wenn dir Tele kamera im 2 Fach Zoom ausgewählt ist. Das Mi 9 ist da deutlich zuverlässiger und bietet schärfere Makro Aufnahmen. Daruberhinaus ist ist dieser Effekt auch bei der Hauptkamera in den Bild Rändern sichtbar, wohingegen das Mi 9 ein konstant scharfes Bild liefert.
 
Zuletzt bearbeitet:
PAPPL

PAPPL

Erfahrenes Mitglied
@Vinbeeh
Bin eigentlich von der Makro-Kamera sehr angetan. Wir könnten vielleicht einen exakt gleichen Haushaltsgegenstand den jeder hat mit Makro fotografieren und hier vergleichen.
Vielleicht gibt es ja Unterschiede in der Hardware?
 
S

Sonic-2k-

Experte
@Vinbeeh

Das mit der Unschärfe liegt zum Großteil an dem größeren sensor.

Allgemein finde ich die Bilder klar dem mi9 überlegen. Durch den Fehlenden OiS hatte ich immer starke Probleme bei schlechteren Lichtverhältnissen noch gute Bilder zu machen mit dem mi9
 
hmm...egal

hmm...egal

Lexikon
Hätte man nicht unter den fünf Kameras nicht einen kleineren Sensor nehmen können, womit der Fokus besser wird? Die unscharfen Bilder bei Nahaufnahmen (ca 50cm bis 100cm Entfernung) nerven mich ebenfalls. Hier war das Mi9 deutlich besser.
 
PAPPL

PAPPL

Erfahrenes Mitglied
Redet ihr von Unschärfe weil der AF nicht sitzt, oder von Tiefenunschärfe?
Ich habe seltsamerweise keine Probleme mit Unschärfe, Tiefenunschärfe stört mich persönlich nicht, im Gegenteil.

LG
 
S

Sonic-2k-

Experte
@hmm...egal

Ich habe gar keine Probleme mit dem fokussieren. In der Regel stimmt der Fokus bei mir.
 
hmm...egal

hmm...egal

Lexikon
Ich meine die Unschärfe. Die Bilder wirken blass und unscharf.
 
V

Vinbeeh

Neues Mitglied
@hmm...egal dem kann ich nur zustimmen. Bei der Tele Kamera hab ich fast immer Probleme, wenn ich nah Makro Aufnahmen mache, vor allem wenn ich das mit dem Mi 9 vergleiche, wo ich auch deutlich näher an das Objekt komme, ohne dass es Probleme mit dem Fokus gibt.
 
S

Sonic-2k-

Experte
@Vinbeeh

Du kannst doch ein 108 mp Bild machen und dir den Teil dann ausschneiden. Sollte am Ende sogar eine bessere Qualität liefern, als mit der Makrolinse.
 
Ähnliche Themen - Xiaomi Mi Note 10: Erste Eindrücke zur Kamera (Stock) Antworten Datum
6
1
1