Xiaomi Mi Note 10: Erste Eindrücke zur Kamera (Stock)

V

Vinbeeh

Neues Mitglied
5
Ich habe jetzt auch ein paar Tage das Note 10 pro und bin ziemlich ernüchtert über die hoch gelobte Kamera. Da ich mein Mi 9 ablösen wollte vor allem wegen der Akku Leistung diente es als Sparring Partner. Was auffällt ist die mangelende Konstanz bei Fotos insbesondere in Makro Bereich. Ich habe sehr häufig einen leichten ghosting Effekt trotz ruhiger hand und teilweise auch Stativ, vor allem wenn dir Tele kamera im 2 Fach Zoom ausgewählt ist. Das Mi 9 ist da deutlich zuverlässiger und bietet schärfere Makro Aufnahmen. Daruberhinaus ist ist dieser Effekt auch bei der Hauptkamera in den Bild Rändern sichtbar, wohingegen das Mi 9 ein konstant scharfes Bild liefert.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Vinbeeh
Bin eigentlich von der Makro-Kamera sehr angetan. Wir könnten vielleicht einen exakt gleichen Haushaltsgegenstand den jeder hat mit Makro fotografieren und hier vergleichen.
Vielleicht gibt es ja Unterschiede in der Hardware?
 
  • Danke
Reaktionen: JustDroidIt und Raz3r
@Vinbeeh

Das mit der Unschärfe liegt zum Großteil an dem größeren sensor.

Allgemein finde ich die Bilder klar dem mi9 überlegen. Durch den Fehlenden OiS hatte ich immer starke Probleme bei schlechteren Lichtverhältnissen noch gute Bilder zu machen mit dem mi9
 
  • Danke
Reaktionen: PAPPL
Hätte man nicht unter den fünf Kameras nicht einen kleineren Sensor nehmen können, womit der Fokus besser wird? Die unscharfen Bilder bei Nahaufnahmen (ca 50cm bis 100cm Entfernung) nerven mich ebenfalls. Hier war das Mi9 deutlich besser.
 
Redet ihr von Unschärfe weil der AF nicht sitzt, oder von Tiefenunschärfe?
Ich habe seltsamerweise keine Probleme mit Unschärfe, Tiefenunschärfe stört mich persönlich nicht, im Gegenteil.

LG
 
@hmm...egal

Ich habe gar keine Probleme mit dem fokussieren. In der Regel stimmt der Fokus bei mir.
 
Ich meine die Unschärfe. Die Bilder wirken blass und unscharf.
 
@hmm...egal dem kann ich nur zustimmen. Bei der Tele Kamera hab ich fast immer Probleme, wenn ich nah Makro Aufnahmen mache, vor allem wenn ich das mit dem Mi 9 vergleiche, wo ich auch deutlich näher an das Objekt komme, ohne dass es Probleme mit dem Fokus gibt.
 
@Vinbeeh

Du kannst doch ein 108 mp Bild machen und dir den Teil dann ausschneiden. Sollte am Ende sogar eine bessere Qualität liefern, als mit der Makrolinse.
 

Ähnliche Themen

E
Antworten
9
Aufrufe
275
Emma1973
E
Q
Antworten
1
Aufrufe
411
Nightly
Nightly
Dummbeutel
Antworten
0
Aufrufe
739
Dummbeutel
Dummbeutel
Zurück
Oben Unten