Xiaomi Mi Note 10 Kamera App Reagiert nicht mehr

M

Matze135

Neues Mitglied
8
Hallo.
Mein Sohn hat ein Xiaomi Mi Note 10 und jetzt kam er zu mir und meinte, die Kamera APP Reagiert nicht mehr.
Als ich es Versuchte, man sieht das Bild und man kommt in die Galerie.
Wenn man auf irgendwas anderes Drückt, oder Scrollt, kommt keine Reaktion.
Hab ne andere App probiert, die Stürzt ab.
Fotos und Videos mit Whatsapp machen, Funktioniert.
Ich wollte mal probieren die App Neuinstallieren, finde sie aber nicht.

Alternative habe ich das gesehen, weis aber nicht ob das Verdrauenswürdig ist und Funktioniert:
So installieren Sie aktualisierte GCam auf Xiaomi Mi Note 10 und Mi Note 10 Pro

Jemand ne Idee oder kennt ne Alternative App, die mit dem Handy Funktioniert ?
 
Zuletzt bearbeitet:
@Matze135 Abstürze oder keine Bedienung der App möglich, kenne ich von verschiedenen Gcam Versionen (Ich habe noch keine vollständig funktionierende Version für mein Note 10 Pro gefunden).

Sollten auf dem Gerät von Deinem Sohn andere Kamera- Apps installiert sein, als die von Xiaomi (die lässt sich im Regelfall nicht deinstallieren), dann deinstalliere diese alle.
Die Stock-Cam sollte dann funktionieren.
 
  • Danke
Reaktionen: Matze135
Finde keine anderen Kamera Apps auf dem Handy.
Dachte auch schon das es irgendein Konflikt gibt, zwischen Apps.
 
Lösch mal die Daten der Kamera App in den Einstellungen
Open Camera wäre noch ein Behelf
oder die App GCamator, die findet eine Gcam für dein Modell falls vorhanden
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab die Einstellungen gelöscht und App zurück Gesetzt, ohne Erfolg.

GCamator, macht mir ne Kamera App drauf, die stürzt aber bei Videos ab.
 
Versuch mal open Camera, sehr Anpassungsfähig.
 
  • Danke
Reaktionen: Matze135
Open Camera scheint auf dem ersten Blick zu Funktionieren.

Das Handy hat ,die letzten Tage, ein Update auf EMUI 11 bekommen. Vorher hat die App wohl noch Funktioniert. Meinte mein Sohn zumindest eben.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: rene3006
Vielleicht hilft es im Updater die Firmware nochmal runter zu laden und zu installieren.
 
Wie geht das ?
Wenn ich schaue, kommt ne Meldung, Version Aktuell.
 
Du gehst auf Systemupdate, wenn das Logo kommt drücke schnell hintereinander darauf bis der Zähler komplett anzeigt.
Dann hast du erweiterte Optionen im Updater.
 

Anhänge

  • Screenshot_2020-03-22-16-36-46-747_com.android.updater.jpg
    Screenshot_2020-03-22-16-36-46-747_com.android.updater.jpg
    138,2 KB · Aufrufe: 293
  • IMG_20200322_163826.jpg
    IMG_20200322_163826.jpg
    236 KB · Aufrufe: 302
OK, werde Berichten.
Hab es eben Versucht, aber da kommt leider "Fehlgeschlagen". Hab Rechts Oben auf die 3 Punkte gedrückt.
Werde es nachher nochmal probieren.
 
Dutzende male probiert.
Kommt immer MEldung "Aktualisierung Fehlgeschlagen, bite warten sie 2 Minuten"
 

Ähnliche Themen

E
Antworten
9
Aufrufe
247
Emma1973
E
Q
Antworten
1
Aufrufe
396
Nightly
Nightly
Dummbeutel
Antworten
0
Aufrufe
728
Dummbeutel
Dummbeutel
Zurück
Oben Unten