Xiaomi Mi Note 10 - Keine ausgehenden Anrufe möglich

Status
Dieses Thema wurde gelöst! Zur Lösung springen…
dirkm

dirkm

Stammgast
123
Hallo zusammen,
ich habe seit heute das Problem , das ich mit meinem Note 10 nicht raus telefonieren kann.
Anrufe kommen rein, aber sobald ich versuche eine Nummer anzurufen, egal ob manuell gewählt, aus den Kontakten oder aus der Anrufliste, passiert nichts.
Egal welche der beiden Simkarten ich auswähle.
Ich habe das Gerät bereits mehrfach neu gestartet, die Simkarten entfernt und neu eingesetzt, die Telefon Apps zurück gesetzt, nichts hilft.
Hat jemand das schonmal gehabt oder davon gehört ?

Merke grade, das es nicht alle Kontakte zu betreffen scheint, meine gespeicherten Ärzte kann ich anwählen.
Es scheint als wären die anderen Kontakte irgendwie gesperrt .
 
Zuletzt bearbeitet:
Empfohlene Antwort(en)
Ich habe den Fehler gefunden.

Es war die App "Multi SIM Selector", die hat sich wohl aufgehängt.

Ich bin darauf gekommen, das ich ja meine Ärzte anrufen konnte , aber Familie, Arbeit usw. nicht.
Irgendwann habe ich mich daran erinnert, das ich in der App Regeln erstellt habe, das ich die " Gruppe" Ärzte sowohl mit meiner Privaten als auch mit meiner Dienst SIM anrufen kann.
Habe die App deaktiviert und schon ging alles wieder, anschließend habe ich die App wieder aktiviert und es geht immer noch.
Komisch nur das es nach dem expliziten Auschalten/Einachhakten App wieder ging, aber der wiederholte Neustart des Handys nichts brachte.

Ich bedanke mich bei euch, für die vielen Tipps.

Gruß Dirk
 
  • Danke
Reaktionen: thor88 und TheMissingLink
Alle Antworten (6)
Hast du mal probiert VOLTE auszuschalten?
 
  • Danke
Reaktionen: dirkm
Bestimmte ausgehende Anrufe gesperrt?
Telefonapp original?
 
  • Danke
Reaktionen: dirkm
thor88 schrieb:
Hast du mal probiert VOLTE auszuschalten?
Ja, VOLTE und Wlancall ausgeschaltet, hat nicht geholfen.
rene3006 schrieb:
Bestimmte ausgehende Anrufe gesperrt?
Telefonapp original?
habe die Xiaomi App und die Google Telefon App installiert und die Google App als Standard definiert.
Funktioniert mit beiden gleich, also einige gespeicherte Nummern lassen sich anrufen, die meisten aber nicht.
Alle Nummern , die ich über das Nummernfeld direkt gewählt habe, funktionieren auch nicht.
Bei beiden Apps schon die Daten und den Cache gelöscht.
Das mit den gesperrten ausgehenden Anrufen habe ich auch schon vermutet.
Finde aber nichts in den Einstellungen und habe so etwas auch nicht, bewusst, eingestellt.
 
dirkm schrieb:
Egal welche der beiden Simkarten ich auswähle.

du hast also (schon immer?) zwei SIM aktiv. Nimm mal jeweils eine raus und teste beide einzeln in Slot1 und danach in Slot2. Falls mit nur einer SIM alles funktioniert, liegt es an Dual-SIM bzw eine der Einstellungen dafür
 
  • Danke
Reaktionen: dirkm und Raz3r
Man kann die Option Anrufsperre für eine Sim aktivieren
 
  • Danke
Reaktionen: dirkm
Ich habe den Fehler gefunden.

Es war die App "Multi SIM Selector", die hat sich wohl aufgehängt.

Ich bin darauf gekommen, das ich ja meine Ärzte anrufen konnte , aber Familie, Arbeit usw. nicht.
Irgendwann habe ich mich daran erinnert, das ich in der App Regeln erstellt habe, das ich die " Gruppe" Ärzte sowohl mit meiner Privaten als auch mit meiner Dienst SIM anrufen kann.
Habe die App deaktiviert und schon ging alles wieder, anschließend habe ich die App wieder aktiviert und es geht immer noch.
Komisch nur das es nach dem expliziten Auschalten/Einachhakten App wieder ging, aber der wiederholte Neustart des Handys nichts brachte.

Ich bedanke mich bei euch, für die vielen Tipps.

Gruß Dirk
 
  • Danke
Reaktionen: thor88 und TheMissingLink
Status
Dieses Thema wurde gelöst! Zur Lösung springen…

Ähnliche Themen

Q
Antworten
1
Aufrufe
360
Nightly
Nightly
Dummbeutel
Antworten
0
Aufrufe
712
Dummbeutel
Dummbeutel
KACEY
Antworten
2
Aufrufe
1.400
Petwin52
Petwin52
Zurück
Oben Unten