Probleme mit Hintergrundbild und Einstellungen

  • 1 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Probleme mit Hintergrundbild und Einstellungen im Xiaomi Mi Note (Pro) Forum im Bereich Weitere Xiaomi Geräte.
JustDroidIt

JustDroidIt

Inventar
Hallo,

Plötzlich kann ich im Einstellungsmenü kein Hintergrundbild mehr einstellen. Dort ist alles weiss:
Screenshot_2017-01-07-12-22-10-301_com.miui.home.png

Wenn ich dann auf ändern gehe und ein Bild auswählen möchte kommt die Fehlermeldung: "Ein Fehler ist aufgetreten, bitte gehen Sie zum Startbildschirm und versuchen es erneut"

Weiterhin verschiebt sich nach einem Neustart jedes mal das Homescreen Wallpaper nach rechts wenn ich es mit Nova Launcher oder anderen Apps einstelle!

Erfahrungen, Workarounds, Hilfe? Danke
 
JustDroidIt

JustDroidIt

Inventar
Offensichtlich liegt die Einstellung am eingestellten Launcher; wenn ich vom Nova zum Mi Launcher wechsel funktioniert die Einstellung wieder! Auch wenn ich dann wieder Nova einstelle geht es.

Nach einem Neustart des Mi Note muss man aber wieder zum Mi Launcher wechseln damit man das Hintergrundbild des Sperrbildschirms ändern kann.


Das mit dem verschobenen Homescreen Wallpaper habe ich noch nicht raus, manchmal ist es nach Neustart verschoben... jetzt nach 2x Neustarten jedoch nicht.