SMS kommen nicht mehr an!?

JustDroidIt

JustDroidIt

Inventar
21.700
Hi,

Bei meinem Mi Note kommen SMS Nachrichten nicht mehr an. Vor kurzem ging es noch.

Komischerweise jetzt wo Google mir sagt; "Kontoaktion erforderlich", obwohl ich nichts geändert habe. Letzte Nacht noch mein Google Konto ohne Einschränkung genutzt! :blink: Die Bestätigungs SMS kommt nicht an, auf meinem HTC M8 kommt diese sofort... defekte SIM Karte schliesse ich somit aus zumal Datenverbindungen und Telefonie auch funktionieren.

Auch eine SMS von DHL und eine aus der Familie kommen nicht an.

Im anderen SIM Schacht die Karte genutzt kommen die SMS ebenfalls nicht an.

Eine andere SMS App schafft auch keine Abhilfe.

Somit kann es ja eigentlich nur ein Software Problem sein, ich habe aber nichts installiert oder dergleichen, nutze das Gerät ohne Änderungen eigentlich wie immer... Bin ratlos! :confused2:
 
Ich kann mir selbst SMS schicken und anderen auch... kommen an. Nur Nachrichten von 'aussen' kommen nicht zu mir! :huh:
 
Habe das gleiche Problem, nur in die andere Richtung. Habe nach langer Zeit nochmal eine SMS geschickt an zwei Leute (gleiche Nachricht), aber davon sind nur die ersten paar Wörter angekommen.
 
Immerhin ein paar Wörter...! :D

Hast du mal einen Reset probiert, Updates gemacht oder ein Backup und/oder neues ROM eingespielt?
 
Hatte meine Frau an ihrem Xperia Z2 auch. Glücklicherweise konnten wir die Kontoauthentifizierung durch eine Multi-SIM im Tablet umgehen, denn dort kamen die SMS noch an. Danach stellten wir fest, das unterwegs keine Internetverbindung mehr bestand. Hier half nur ein Anruf mein Provider bitte nochmals die Interneteinstellungen auf das Smartphone zu schicken. Seither funktioniert wieder alles, auch SMS kommen wieder an.
 
Mein Problem ist ja wirklich nur eingehende SMS, alles andere funktioniert wie immer...

Das Problem mit Google trat wohl zufällig zur selben Zeit auf bzw. habe ich es durch die benötigte SMS gemerkt. Ich habe übrigens mit Ersatz Codes von Google das Problem umgangen, diese kann man sich online anzeigen lassen.

SMS Problem besteht bei mir leider immer noch, evtl. wage ich die Tage mal einen Factory Reset... ansonsten bin ich weiterhin ratlos...
 

Ähnliche Themen

N
Antworten
0
Aufrufe
1.350
Nokian
N
Sunny
Antworten
0
Aufrufe
1.446
Sunny
Sunny
S
Antworten
0
Aufrufe
2.336
Shazar
S
Zurück
Oben Unten