Akkulaufzeit Mi Pad 4 (8 Zoll)

L

lors

Ambitioniertes Mitglied
12
hi,

was habt ihr so für akkulaufzeiten?

bei halber helligkeit und 1 stunde video-streaming (youtube, twitch, netflix) habe ich ca. 13-15% verbrauch...

kommt mir ein bisschen viel vor, da ich in diversen tests von ca. 8% lese :-/

ich nutze die aktuellste xiaomi.eu rom (miui 10.2 by xiaomi.eu 8.11.22)....die musste ich zwangsweise draufpacken, weil ich zuvor eine shop-rom drauf hatte (bestellt bei geekbuying)

31076831957_cdb2e92539_o.png


wieso steht da eigentlich "GPS on" ? das gerät hat doch gar kein GPS an bord.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also wenigstens im Titel könntest du dir ein bisschen Mühe mit Gross- und Kleinschreibung machen! :huh: Du erwartest dir doch jetzt hier auch Hilfe/Infos etc. Da solltest du auch ein bisschen Respekt mitbringen und das bisschen Text lesbar gestalten können. Offensichtlich auch noch Absicht von dir da wirklich alles klein geschrieben ist. :sleep:
 
was ist an meinem text bitte nicht lesbar gestaltet? auf groß- und kleinschreibung achte ich im internet nicht immer, nur auf rechtschreibfehler.

ich sehe aber gerade, dass im betreff ein "t" zuviel ist :p

aber okay, sorry dafür! das ist natürlich nicht respektlos gemeint.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich werde heute Abend Mal auf die Akkulaufzeit schauen.
Übrigens wird schon in den Forenregeln um Einhaltung der Groß und Kleinschreibung gebeten.
 
Pommernman schrieb:
Ich werde heute Abend Mal auf die Akkulaufzeit schauen.
Übrigens wird schon in den Forenregeln um Einhaltung der Groß und Kleinschreibung gebeten.

Danke. Okay, dann werde ich mich auch danach richten.
 
lors schrieb:
auf groß- und kleinschreibung achte ich im internet nicht immer,..
Das machst du aber bitte hier im Forum. So steht es in den Forenregeln, denen du bei deiner Registrierung zugestimmt hast ;)
Rechtschreibung & Schriftzeichen:
Falsch geschriebene Wörter können von anderen Benutzern nicht über die Suchfunktion gefunden werden und führen ggf. zu Missverständnissen. Bemüht euch bitte um eine korrekte deutsche Rechtschreibung und Grammatik in unserem Forum. Wenn ihr euch Mühe bei der Formulierung eurer Beiträge gebt, werdet ihr auch entsprechend qualifizierte Antworten erhalten. Unser Forum ist kein Chat, die dort üblichen Kürzel sind hier deshalb unerwünscht. Bitte verzichtet auch auf die übermäßige Nutzung von Smilies, Ausrufe- und Fragezeichen. Rechtschreibfehler lassen sich z.B. durch Korrekturlesen oder die Nutzung einer Rechtschreibprüfung verhindern. Bitte achtet besonders auf eine korrekte Groß- und Kleinschreibung. Texte in nicht-lateinischer Schrift sind zu unterlassen!

Grüße
Cua
 
Ich werde es zukünftig beachten. Könntest du den Threadtitel anpassen? Das macht mich verrückt :)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Cua - Grund: Direktzitat entfernt /Cua
  • Danke
Reaktionen: Cua
Thread-titel hab ich angepasst, konnte da aber kein "t" zuviel finden.
 
Aus dem "mit" bitte ein "Mi" machen, dann wäre es perfekt! :-D
 
Ahhh, du meinst nicht "Akkulaufzeit mit Pad 4" sondern "Akkulaufzeit Mi Pad 4"

Hättest mal gleich Groß geschrieben. :razz:

geändert
 
  • Danke
Reaktionen: lors
So, nochmal zurück zum Thema. Ich habe eben nochmal 30min folgendes Youtube-Video laufen lassen:


Zum Vergleich auch auf dem Redmi Note 5. Beide Geräte bei halber Helligkeit, Sound aus.

Ergebnis: 5% Akkuverbrauch auf beiden Geräten, also 10% nach 1 Stunde.

Wäre nett, wenn das ebenfalls mal jemand testen könnte, Danke!
 
Hallo,
ich habe mir gerade in der Mediathek einen 90 minuten Film angesehen. Der Akku ist dabei von 58% auf 29% gesunken. Für mich ist das eigentlich ok. Was sagt ihr?
 
Welche MIUI-Version hast du aktuell und wie hoch hast du die Bildhelligkeit dabei eingestellt?
 
Moin, die Helligkeit habe ich auf 75 % eingestellt und MIUI Version 10.2 by xiaomi.eu 8.11.22 Beta ist aktuell installiert.
 
Ich habe in der ZDF Mediathek auch gerade mal einen 90min Film ablaufen lassen, Helligkeit 75%, Lautstärke auf Mittel + Kopfhörer.
Sonstige Einstellungen wie "Bluetooth" oder "Sync" ausgestellt, nur "WLAN" ist natürlich aktiv.

Ergebnis: Nur 16% Akku-Verbrauch.

Ich habe unter "Akku und Leistung - Apps auswählen" fast jede App auf "Hintergrundaktivität beschränken" eingestellt, sowie unter "XiaomiEU Tools" unter "Power" den "Schlafmodus" aktiviert.

Damit solltest du ähnliche Verbrauchswerte hinkriegen.
 
Versuche ich nachher Mal. Das der Akkuverbrauch im Vergleich zur original China gestiegen ist hatte ich schon bemerkt. Aber es störte bisher nicht.
 
Hallo, Bluetooth lasse ich an, da ich zum schreiben immer eine Bt Tastatur benutze. Ansonsten habe ich nur die beiden Apps Bluemail und Tablet Messenger von den Stromsparoptionen ausgenommen. Die beiden können ja nicht soviel verbrauchen. Da muss jemand anderes Strom ziehen.
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
5
Aufrufe
1.311
JohnBill
J
S
Antworten
16
Aufrufe
2.169
stereo007
S
O
Antworten
12
Aufrufe
1.985
BOotnoOB
BOotnoOB
Zurück
Oben Unten