Mi Pad 4 - Kein Datenempfang mit Vodafone

D

Denkbonus

Neues Mitglied
0
Hallo,
bin kein versierter User. Hab mich dazu entschlossen das Tab4 8" LTE bei TradingShenzen mit einer deutschen Rom (MIUI 10 8.12.20) zu bestellen und wollte einfach nur Benutzer sein, der sich nicht mit viel mehr beschäftigen muss.
Das Problem: Mit meinem MobilCom-Debitel-Sim bekomme ich problemlos sofort 4G (O2). Mit der Vodafone-Sim, die eigentlich für mein Tablet gedacht ist, komme ich überhaupt nicht ins Netz. Soweit ich das vorher mit meinem (gefährlichen) Halbwissen rechechiert habe, sollte es mit Vodafone funktionieren.
Hoffe, dass es irgendein einfacher (Benutzer)Fehler ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bearbeitet von: Cua - Grund: Thema ausgegliedert /Cua
Ist die Vodafone SIM laut Vertrag mit LTE versorgt? Vielleicht mal beim Provider nachfragen.
Ansonsten würde ich nur nochmmal vorsorglich in den APN Einstellungen auf dem Pad nachsehen, ob die Daten für Vodafone stimmen.

Viel Glück!
 
Immerhin geht bei dir 4G bei o2, bei mir zeigt es nur T-mobile und Vodafone als LTE Empfang an.
Zu beachten ist auch, das Teil hat ein reines LTE Modul, Einwahl in 2G/Edge und 3G/UMTS funktioniert nicht.
 
An meinem Standort bekomme ich LTE über Vodafone, mit meinem Vertrag, auf meinem normalen Handy, problemlos. Der Vertrag ist allerdings ein Data-Only Vertrag. Ich kann mit diesem Vertrag nicht telefonieren aber doch SMS empfangen und senden. Bei Vodafoe gibt es den Service Handy-Konfigurator:
Handy-Konfigurator: Surf- & Mail-Einstellungen
Die Konfiguration, die einem zugeschickt wird, kann ich am Pad nicht empfagen, weil ich ja nicht rein komme. Da beißt sich die Katze in den Schwanz.
Alles was ich bisher an Informationen zur Vodafone APN finden konnte, stimmen mit den Einstellungen im Pad überein.
Wenn ich heute abend Zeit finde oder morgen in der Mittagspause hinsetzte und mich mit dem Kundenservice auseinandersetzte, kann es sein, dass der Fehler bei mir (Pad4) liegt? Welche Probleme könnte ich noch vorher ausschließen?
 
Ich glaube das Mi Pad 4 hat kein Band 20, könnte sein das es daran liegt.
 
Dann betreibt Vodafone das LTE Netz bei dir mit 800 MHz also LTE Band 20 und O2 auf B3/5. Band 20 hat es ja wie erwähnt nicht.

Wohnst du abseits von Ballungsgebieten?
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
5
Aufrufe
1.303
JohnBill
J
S
Antworten
16
Aufrufe
2.144
stereo007
S
O
Antworten
12
Aufrufe
1.969
BOotnoOB
BOotnoOB
Zurück
Oben Unten