Recovery 3.0 auf chinesisch vorinstalliert !

ttl

ttl

Stammgast
613
Hallo zusammen,

der Ist-Zustand:
1. bei g...k b...g mit Shop Rom gekauft.
2. Nach zwei Wochen intensiver Benutzung, keine Beanstandung. Die fehlende OTG Ntfs support wurde nachinstalliert.Die Hauptanwendungen sind: Videofiles aus fast 30 Jahren Sat-Streaming (Clips, Konzerte) ohne Konvertierung nativ lippensynchron abspielen. Es klappt hervorragend, weil alle notwendige alte codecs und potente hardware on board . Dazu Office, Internet. Prime und Netflix nur als Vorschaugerät, deshalb fehlende DRM Zertifikate irrelevant. Logischerweise kein Homebanking, PayPal etc.Für mein Geschmack (20 Jahre semiprofi Fotoerfahrung) Display super kalibriert. Der Kontrast haut nicht vom Hocker, ist aber ausreichend.

Das Problem ist offensichtlich: Alles bestens, aber Shop ROM MiUI 9.
Die Fragen:
1 eu ROM unbedingt installieren? Oder hoffen, das keine üble Trojaner oder shadow Prozesse mitlaufen? Naiv aber nicht ausgeschlossen. Die Vorteile der 10 Version sind erstmal unwichtig.
2 Wenn das update auf 10 eu ROM laut Euren Empfehlungen zwingend erforderlich ist, es gibt zwei Baustellen:
a) keine Android Kenntnisse.
b) Das Gerät ist zwar unlocked aber ein recovery Tool auf chinesisch vorinstalliert. Siehe Anhang.
c) MiPC Suite findet kein device. Tipp: zu erst Pad aktualisieren. Debugging aktiviert,
Meine Fragen:
1 Wie in diesem Zustand möglich ist, eine komplete Sicherung(Nandroid Abbild) zu erstellen?
2 Wenn die einzige sinvolle Alternative eu ROM ist, bitte um Links, Anleitungen.
 

Anhänge

  • mipad4.jpg
    mipad4.jpg
    836,4 KB · Aufrufe: 253
Zuletzt bearbeitet:
Update.
TWRP hat einfach das Recovery 3.0 ersetzt. Eine vollständige Datensicherung erstellt. Jetzt kann ich sorglos üben. 10 Version schon installiert.
Damit ist eigentlich alles getan. Bin off.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: HerrDoctorPhone
Wenn es eine Shop-ROM ist wäre zu empfehlen eine offizelle oder xiaomi.eu zu installieren. Wird mit Sicherheit auch keine Updates bekommen.
Das Recovery nur auf Chinesisch vorhanden ist, ist normal, es gibt keine Globale Version.

Wenn 5GB für Backup reichen könntest du es in die MiCloud senden.

Gute Anleitung gibts hier:
Xiaomi Mi Pad 4 Plus - Flash Tutorial - Global Firmware - Xiaomi.eu Firmware
 
@ttl
Bitte mach doch für neue Fragen neue Threads auf. Somit bleibts hier übersichtlich und andere finden die Fragen schneller. :)

Ich hab deine beiden anderen Themen mal hier rausgezogen. :)

Grüße
Cua
 
Hallo.

Habe die gleichen Voraussetzungen wie der Threadersteller. Gerät ist bereits unlocked und eine Shop Rom installiert.

Eigentlich müsste ich nur TWRP und dann die EU Rom installieren.

Ich habe das bereits bei einem anderen MiPad 4 gemacht. Dort musste ich selbst unlocken und hatte das Gerät daher mit meinem Mi Account verknüpft und kenne daher auch das Passwort.

Nach der Installation der neuen EU Rom musste ich das Gerät aktivieren.

Wie ist das nun beim zweiten Pad mit der Shop Rom. Wenn ich nun die EU Rom installiert habe, kommt dann auch das Aktivierungsfenster mit WLan und Passwort? Welches Passwort muss ich dann eingeben?
 
Das erste das Wlan und das zweite vom Mi Account.
 

Ähnliche Themen

uli-hh
Antworten
5
Aufrufe
3.090
uli-hh
uli-hh
K
Antworten
3
Aufrufe
1.308
Stoik
Stoik
B
  • BillieJoe007
2
Antworten
27
Aufrufe
10.780
Stoik
Stoik
Zurück
Oben Unten