Touchinput ungenau

J

Jay.P.

Fortgeschrittenes Mitglied
21
Hallo zusammen!
Ich habe bei meinem Mipad 4 plus das nervige Problem, dass der Touchinput ungenau reagiert. Das bedeutet das es vorkommen kann, dass beim Schreiben Buchstaben verschluckt oder Links erst beim zweiten Mal Tippen geöffnet werden; vom Scrollen ganz zu Schweigen. Das Verhalten zeigt sich sowohl bei der xiaomi eu, wie auch anderen custom Roms. Gibt es dagegen eine Abhilfe?
 
Touch testen, irgendwo gibt es in den "Entwickler" optionen.
Ansonsten, ein Kalibrierung Programm benutzen, wenn alles nicht klappt hat der Touch ein Problem.
Umtauschen oder Reparieren lassen.

VG
 
  • Danke
Reaktionen: M4Tr1x und djgholum
Bei meinem MiPad 4 ist es seit neuem Update EU Rom 9.4.25 genauso bzw nach Neustart dauert es solange, bis Touch überhaupt wieder einsatzbereit ist.
Obwohl ich denke es liegt in Rom aber welche Kalibrierung Programm empfiehlst du?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: MSDroid - Grund: Direktzitat entfernt. Gruß MSDroid
  • Danke
Reaktionen: HerrDoctorPhone
Oh...
mit Software habe ich es nicht so, da muß jemand anderes ran.
Wenn es an der Software liegt, dann am besten nicht installieren oder schauen das man A. den alten Treiber nimmt, oder b. die Vorversion installieren.
In beiden Fällen einen Software kundigen fragen.

Zwecks Reparatur, das kann ich übernehmen, aber Software? Eher nicht ;)

VG
doc
 
  • Danke
Reaktionen: M4Tr1x
Danke für die Beiträge. Es ist mehr oder minder Rom unabhängig. Bin gerade mit der Pixel experience Rom unterwegs. Hardwaredefekt kann ich definitiv ausschließen. Software kenne ich ebenfalls keine, die das Problem behebt. Was mir jedoch auffällt ist, dass die Adaption von den Entropie Werten eine deutliche Verbesserung gebracht hat.
 
  • Danke
Reaktionen: HerrDoctorPhone
Zurück
Oben Unten