TWRP Installation nicht möglich

  • 4 Antworten
  • Neuster Beitrag
K

kptduplo

Neues Mitglied
Threadstarter
Hallo,
ich habe ein Mi Pad 4 Plus mit einer "Global" also einer Shop Rom gekauft und möchte diese nun ersetzen. Ich bekomme aber TWRP ums verrecken nicht installiert.

Der Bootloader ist bereits entsperrt. Der Flashvorgang läuft auch ohne Fehlermedung durch, ich kann aber nach der Installation TWRP nicht starten.
Nach Eingabe von fastboot boot twrp.img startet das Tablet neu, bleibt aber in einer Art bootschleife hängen und macht nichts weiter. Wenn ich das Tablet dann abschalte und neu starte startet die normale Android Oberfläche. Schalte ich das Tablet dann wieder aus und halte Volume up und Power gedrückt, erscheint nicht TWRP sondern ein chinesisches Recovery Menü. Was mache ich nur falsch?
 
K

kptduplo

Neues Mitglied
Threadstarter
Nachdem ich mittlerweile einige TWRP Versionen probiert habe die ausdrücklich für das Mi Pad 4 Plus geeignet sind, habe ich heute eine Version von XDA probiert und "voilà" es läuft! Wahnsinn wieviel schrott herumgeistert. Habe jetzt Pixel Experience auf dem Pad. Sieht so weit gut aus, schneint aber kein Schnellladen zu beherrschen...
 
BOotnoOB

BOotnoOB

Stammgast
Gibt es kein offizielles TWRP für dein Gerät auf der Homepage hier?
 
K

kptduplo

Neues Mitglied
Threadstarter
Da gibt es keine Version für das Mi Pad 4. Ich habe mich daher an einige Anleitungen und Links gehalten die ich gefunden hatte. Z.b. Xiaomi Mi Pad 4 - Flash Tutorial - Global Firmware - Xiaomi.eu Firmware
Das Ergebnis war aber immer das gleiche. Bootloop, dann automatische Wiederherstellung auf China Recovery. Auch das Rom aus dem Paket lies sich nicht installieren nachdem ich den XDA TWRP drauf hatte. Naja, Ende gut alles gut und Miui ist für die Mi Pads mittlerweile eh tot.
 
BOotnoOB

BOotnoOB

Stammgast
Wenn es ums Thema root geht, halte dich ausschließlich an XDA! Du kannst so vieles falsch machen dabei. Aus eigener Erfahrung weiß ich, dass die anderen Anleitungen im Netz zu 99% Fehler haben. Mal große, mal kleine.

Der Befehl fastboot boot twrp.img bootet dein Gerät nur einmalig mit TWRP, da das Image so nicht dauerhaft aufgespielt wird. Es wird nur temporär, bzw. einmalig zum booten genutzt durch dein Gerät.
Willst du deine originale Recovery dauerhaft durch TWRP ersetzen, lautet der Befehl fastboot flash recovery twrp.img.
 
Ähnliche Themen - TWRP Installation nicht möglich Antworten Datum
20
Oben Unten