Xiaomi Mi Pad 4 GPS

D

Daysi

Neues Mitglied
1
Hallo, habe mir, ohne mich vorher zu informieren, ein Xiaomi mi 4 8 " Tablett gekauft. Nun musste ich feststelle, dass dieses Tablet kein GPS empfängt. Aber genau dafür benötige ich es. GPS Navi im Auto. Gibt es eine Möglichkeit dazu?
Schon mal Danke für die Hilfe
Hans-Jürgen
 
@Daysi Herzlich willkommen bei Android-Hilfe :)-old

Du bist im Bereich gelandet, in dem sich neue User vorstellen können. Ich schiebe dein Thema in den passenden Bereich.
Wenn du etwas über dich preisgeben willst, dann kannst du in Informationen für neue User und Vorstellungen ein neues Thema eröffnen. Das ist aber natürlich absolut freiwillig.

Gruß VN
[doublepost=1563095174,1563094917][/doublepost]So, jetzt ist das Thema im passenden Bereich. Zu deinem Problem: Hast du die Version mit oder ohne LTE bestellt? Denn laut diesem Test hat nur die Version mit LTE auch ein GPS-Modul verbaut: Test Xiaomi Mi Pad 4 (LTE) Tablet
Testbericht bei Notebookcheck.com schrieb:
Wer das Mi Pad 4 zur Navigation im Auto verwenden möchte, sollte zur LTE-Variante greifen, denn nur diese verfügt über einem Empfänger für globale Navigationssatellitensysteme. Die Positionsbestimmung mit dem Xiaomi-Tablet erfolgt über die Satellitensysteme: GPS, Beidou und GLONASS.
Wenn du die Version ohne GPS-Modul gekauft hast, kannst du das nicht nachrüsten. Dann solltest du das Pad zurückgeben oder du musst es (hoffentlich ohne all zu große Verluste) verkaufen. Falls du die Version mit GPS (und LTE) hast, dann kann man auf Fehlersuche gehen.
 
Erstmal vielen Dank für die schnelle Antwort. Ich habe das Gerät ohne LTE bestellt, dass ist das Problem. Habe gelesen, dass ed GPS Empfänger geben soll welche über BT die empfangenen GPS Signal auf das Tabl. drahtlos übertragen. Könnt ihr dazu etwas sagen?

Gruß aus Teltow

Hans-Jürgen
 
@HerrDoctorPhone
Hallo deine Antwort habe mich bei eBay erkundigt ob diese Maus die Leistung erbringt der Anbieter dieser Maus ein Handelsunternehmen für Elektronik sagte er wüsste es nicht
Nochmals Dankeschön für deine Information Hans-Juergen
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: MSDroid - Grund: Nachname und Wohnort entfernt. Besser ist das ;) Gruß MSDroid
  • Danke
Reaktionen: HerrDoctorPhone
Hallo @Daysi

Die Anbieter verkaufen nur, die kennen die Technischen Eigenheiten hier nicht.
Das sind meist Quereinsteiger, Köche oder gelangweilte Hausfrauen die sich ein Zubrot im Netz dazu verdienen möchten ;)

Auf alle Fälle brauchst du, wenn du dein Tab behalten möchtest, eine externe GPS Lösung. Früher nannten wir sie GPS Maus für unsere Laptops: Suchergebnis auf Amazon.de für: gps-maus

Du brauchst eine mit USB Anschluss oder per BT
hier eine Auswahl an Adressen: ht tps://www.google.com/search?q=GPS+Maus&hl=de

VG
DOC
 
@Daysi ich habe auch das MiPad 4 ohne GPS und LTE.
Hast du mittlerweile eine Bluetooth GPS Maus im Benutzung und wie bist du damit zufrieden?
Ich wollte mir auch eine GPS Maus kaufen und diese mit dem MiPad benutzen.
Ich sehe den Vorteil bei einer BT GPS Maus darin, das ich diese im Camper am Fenster befestigen kann und das MiPad überall im Camper den GPS Empfang hat.
Evtl. auch über BT mit meinem Laptop, aber muß nicht zwingend.
 
  • Danke
Reaktionen: HerrDoctorPhone

Ähnliche Themen

S
Antworten
5
Aufrufe
1.307
JohnBill
J
S
Antworten
16
Aufrufe
2.159
stereo007
S
O
Antworten
12
Aufrufe
1.979
BOotnoOB
BOotnoOB
Zurück
Oben Unten