Eingeschränkte Google Synchronisation (Aufgaben, Kalender...)

M

MickFish

Neues Mitglied
0
Hallo Gemeinde,

bin seit einer Woche stolzer Besitzer eines Mi Pads 16GB vom elektrischen Fuchs, aber habe ne Menge Probleme, die in erster Linie an meiner Unerfahrenheit mit MIUI liegen. Wie dem auch sei, mein größtes Problem (nach Update Problemen etc.) ist folgendes:

Das Pad wurde bereits gerootet (seltsam, dachte das geht bei Android nicht) und mit Google Play ausgeliefert. Ich habe meinen Google Account eingetragen, aber ich kann nur die Kontakte, die Chrome Lesezeichen und meine persönlichen Daten synchronisieren. Es fehlen die Aufgaben und die Kalender, die ich für meinen gedachten Einsatzzweck extrem wichtig sind.

Hat einer einen Tipp, wie man dieses störische Teil dazu bewegen kann, auch diese Sachen zu syncen?

Meine Daten:
  • MIUI Version KXFCNBF3.0 (4.4.2KOT49H) auf System 2
  • bereits mehrfach ein Factory Reset gemacht

Habe teilweise seltsame Probleme, dass zum Beispiel unter "System Updates" keinerlei Button zu finden ist, um auf Updates zu prüfen.

Ihr würdet mir natürlich den Tag machen, wenn jemand mir erläutert, wie ich irgenwie ein CyanogenMod auf das Pad bringe. Aber m.W.n. fehlt der Code seitens Xiaomi, damit CM loslegen kann, gell?

Danke im Voraus!

Gruß,
Michael
 
Für den Kalender sync installiere die Google Kalender App aus dem Playstore. Die bringt neben der Kalender App auch die sync App mit.

Für Aufgaben gibt es nicht DIE offizielle Google App. Da suchst du dir eine App deiner Wahl.

cu
 
  • Danke
Reaktionen: MickFish
DANKE!!! :thumbup:

Die Installation vom Google Kalender hat übrigens beide Probleme gelöst. Als App nutze ich aCalender+, der beides verwaltet.

Oh Mann, manchmal kann eine Lösung so einfach sein... :blushing:
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

papa-nundo
Antworten
1
Aufrufe
2.949
papa-nundo
papa-nundo
L
  • lons
Antworten
1
Aufrufe
1.102
CaptainKirky
C
Zurück
Oben Unten