Ghost Touches

  • 3 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Ghost Touches im Xiaomi Mi Pad Forum im Bereich Weitere Xiaomi Geräte.
S

seoknecht

Gast
Moin,
Mein MiPad spinnt seit ein paar Wochen.
Eigene Touches werden teilweise nicht erkannt, dafür klickt es von selbst wie verrückt herum.

Als der Fehler das erste mal auftrat, hatte ich gerade von der Wanne aus nen Film drauf geschaut. Evtl. Feuchtigkeit in der Luft?
Allerdings lag ich erst wenige Minuten in der Wanne und das pad somit erst wenige Momente im Badezimmer.

Flashen neuerer Firmwares hat bisher genau so wenig gebracht, wie der obligatorische factory Reset.

Ideen, was ich noch machen könnte?
 
C

CaptainKirky

Neues Mitglied
hab des problem auch ab und zu, aber bei mir lässt sich des durch wiederholtes sperren/entsperren oder reboots beheben. ich merks vor allem beim schreiben, da kommen dann "swipe-spuren" ohne dass ich was mach.
(hab immer die aktuellste beta installiert)
 
S

seoknecht

Gast
Okay.
Ich konnte mein Problem wie es aussieht lösen.

Vorgegangen bin ich wie folgt:
Akku komplett leer laufen lassen.
SdCard raus.
Rückabdeckung lösen, und auch die Schrauben an den Plastikblenden über und unter dem Akku.
Alle Flachstecker einmal abziehen und säubern.
Alles wieder zusammenbauen.
Akku im ausgeschalteten Zustand voll laden.
Neuestes decuro Rom flashen.
Im recovery alles wipen.
SD card wieder rein und booten.

Ob davon alles erforderlich war? Denke nicht. Aber in der Summe ist mein Problem gelöst. Nun muss ich nur noch alles neu einrichten.
Aber bisher halber Tag ohne einen einzigen Ghost Touch.
 
S

seoknecht

Gast
Nach Nutzung des MiKey tritt es nun doch wieder auf. Leider bleiben die ghost Touches auch nach entfernen des MiKey.
Evtl. Hat die Kopfhörerbuchse einen weg