MiPad 2 - Infos / Anleitungen

A

Adrogen

Neues Mitglied
99
Hallo zusammen,
da ich auf der miui-germany.de Webseite keine Anmeldebestätigung bekomme, komme ich halt hier um meine Erkenntnisse los zu werden.

Es geht um das Xiaomi MiPad 2, 2GB RAM, 16GB Flash, Intel Quadcore CPU x86_x64 Atom x5-Z8500, Display 2048x1536 !!! (orginal mit englich / chinesischen ROM Version ???)

Allgemeine Infos:
Android Version: 5.1 LMY471 (Lollipop) | ROM: MIUI 8.2 by xiaomi.eu, 6.11.10 Beta | GAPPS: Google Playstore, Dienste, YouTube - alles kein Problem | Stagefright Detector - alles okay / sicher | Root - ja | TWRP - ja

Besonderheiten:
- super Display (Auflösung, Blickwinkel, kein Flimmern, 4:3 Format, 8 Zoll) | großer Akku | double tap to Wake (ich mag es :))

Nachteiele:
- kein GPS | kein microSD Slot | USC-C Stecker (zur Zeit noch ein Nachteil) | noch kein Xposed Framework

Das Wichtigste:
- man kann es wohl nicht einfach kaputt flashen :) - ich habe es noch nicht geschafft oder mir nicht genug Mühe gegeben
- dank TWRP 3.0.2-0 - (Team Win Recovery Project) - ist ein Nandroid Backup möglich
- dank SuperSU Free 2.78 SR3 - ist Titanium Backup bzw. Restore z.B. vom Handy möglich

 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: czekow
poweroff / shutdown - ca. 25 Sekunden den Powerbutten gedrückt halten !
(wirklich länger als man es von anderen Geräten gewohnt ist, so dass der Finger weh tut)

fastboot mode - nach einen Shutdown oder Reboot nur Vol+ gedrückt halten - sehr schnell, d.h. nach 2-3 Sekunden ist es da
(es reicht aus, wenn man die Vol+ Taste erst nach dem Erscheinen des MI-Logos gedrückt hält)

recovery - nach einen Shutdown oder Reboot nur Vol- gedrückt halten - nach 5-6 Sekunden ist es da
(es reicht aus, wenn man die Vol+ Taste erst nach dem Erscheinen des MI-Logos gedrückt hält)

Wen nix mehr geht - Intel Phone Flash Tool (benutze v5.3.2) z.B. hier Download Intel Phone Flash Tool - FlashTool.org
[doublepost=1479214576,1479214446][/doublepost]Wenn Interesse besteht und jemand mir ein Platz sagt wo man Sachen Uploaden kann, kann ich ein Fertiges Paket hochladen.
 
  • Danke
Reaktionen: czekow
Wenn wirklich nichts mehr geht - dann gibt es den "DNX BOOT MODE"
(der richtiger DNX Modus ist nur eine orangfarbende Schrift mit "DNX BOOT MODE", keine weise Zeilen !!!)

Um in DNX Mode zu gelangen Vol+ und Vol- gedrückt halten und Power drücken.

Aus den DNX Mode heraus fastboot mode starten:
fastboot boot loader.efi
 
  • Danke
Reaktionen: czekow

Ähnliche Themen

E
  • elan71
2 3 4
Antworten
71
Aufrufe
11.594
SaschaKH
SaschaKH
RaTToX
  • RaTToX
Antworten
4
Aufrufe
2.984
Adamska26
Adamska26
J
  • Jawny
Antworten
1
Aufrufe
1.916
fmcheetah
fmcheetah
Zurück
Oben Unten