MiPad 2 mit Windows 10 - wer hat es schon?

  • 11 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere MiPad 2 mit Windows 10 - wer hat es schon? im Xiaomi Mi Pad Forum im Bereich Weitere Xiaomi Geräte.
Hamst0r

Hamst0r

Experte
Hallo zusammen,

ich beobachte seit einigen Monaten das neue MiPad 2 mit Windows 10. So langsam aber sicher wird es dann doch endlich mal verfügbar. Windows 10 ist ja nur auf der 64 GB Version drauf. Wäre toll demnächst deutsche Berichte darüber zu hören. Lang werde ich nicht mehr warten mit dem Bestellen :D Wenn die Feiertage in China rum sind hoffe ich, dass es auf tradingshengzen lieferbar ist.

Hat es schon jemand von euch daheim?!

Hier sind zwei interessante Videos der letzten Tage:



Was für mich aktuell noch nicht geklärt ist: Wie ist das mit der Windows 10 Version. Ist es dual boot mit android / miui?
 
Zuletzt bearbeitet:
Lappen484

Lappen484

Erfahrenes Mitglied
soweit ich es gelesen habe, gibt es kein dualboot, entweder kauft man das Tablet mit Win10 oder Android

sicher eine frage der zeit bis eine inoffizielle dualboot Lösung gibt.
 
tzwenno

tzwenno

Erfahrenes Mitglied
Nein definitiv kein Dualboot.
Was mich bei Windows 10 jetzt am Gerät stören würde sind die 2GB Ram. Das kann man ja getrost haken, Und was mich vom Kauf der miui version abhaltet ist das Hitzeproblem :/
 
knuddelknut

knuddelknut

Fortgeschrittenes Mitglied
Und was auch stört ist das Hitzeproblem das gefühlt Grade alle Chinatabs haben. Hab dazu einen Artikel gelesen wonach auch Xiaomi das Mipad 2 extrem kontraproduktiv gebaut hat was Hitzeabführung angeht. Und dann dazu windows? Da verbrennt man sich schnell die Finger befürchte ich....
 
tzwenno

tzwenno

Erfahrenes Mitglied
Zum spielen und heftigen arbeiten ist das dingen schlichtweg ungeeignet. Als Surftablet auf der couch sollte es genügen.
 
tzwenno

tzwenno

Erfahrenes Mitglied
dauert trotzdem lange. die schicken das jetzt erstmal von hong kong in die niederlande und von da aus weiter. aber bin mal auf deinen bericht gespannt.
 
Hamst0r

Hamst0r

Experte
Ja die Lieferzeit ist mit 05. März angegeben. aber egal, hauptsache kein zoll und guter preis, ich werde berichten! vor allem auf usb c bin ich gespannt, es ist wohl nicht ganz klar ob es nur usb 2.0 ist oder wirklich schneller.
 
tzwenno

tzwenno

Erfahrenes Mitglied
Und ist es schon angekommen? Ich hab mir mal die 16gb miui version bestellt. Zum streamen wirds reichen
 
K

kepan0

Neues Mitglied
Hallo Hamst0r,
ist das Tablet angekommen und bist Du zufrieden?
Funktioniert usb otg? //Edit: Hätte ich mal das Video ganz gesehen... sieht so aus als würde es gehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hamst0r

Hamst0r

Experte
Hey Leute,

ich hab das Mipad 2 direkt wieder zurückgeschickt, windows 10 ist das Problem, es gibt kaum Apps dafür, hat mich nach paar Tagen schon genervt.
 
hurzpfurz

hurzpfurz

Stammgast
Moin!

Ich habe mir nun nach einem Teclast Tbook 10 (Atom 8300, 4GB RAM, 64GB ROM) ein Mi Pad 2 mit Windows 10 bestellt.

WAS FÜR EIN UNTERSCHIED!!

Die Leistung ist deutlich besser, obwohl es nur 2 GB RAM hat.
Ich hätte nicht gedacht, dass der Atom 8500 SO EINEN UNTERSCHIED macht!
Das Display ist im Vergleich auch viel besser!
Die Verarbeitung ist auch super!

Das Tbook 10 ist schon verkauft.

Wenn Xiaomi so ein Gerät in 10 oder 12 Zoll mit M3 CPU produzieren würde... Ein Traum!