Miui V6 kommt Ende September

R

Red-Bull2k

Erfahrenes Mitglied
117
Laut Aussage eines Xiaomi Engineers kommt Miui V6 Ende September fuer das MiPad raus.
Die Updates werden bis dahin ausgesetzt um die Ressourcen zu buendeln fuer miui v6.
So wird es jedenfalls im chinesischen xiaomi forum geschrieben.
Freue mich schon, war klar dass dieses miui was bisher lief nur eine notloesung war.
Warum man nicht einfach gewartet hat bis miui v6 fertig und das Produkt vorschnell auf den Markt gerushed hat ist mir schleierhaft.
Einen Gefallen hat sich xiaomi damit nicht getan.

http://bbs.xiaomi.cn/forum.php?mod=viewthread&tid=10620382&extra=page=4&mobile=2
 
Zuletzt bearbeitet:
der Download ist nun verfügbar!
 
Der MIUI Server ist KO.

Und das MIUI EU ROM bekomm ich zwar über CWM Installiert aber ich hab trotzdem 4.8.22

Irgendwas stimmt da nicht...
 
Miu ruckelt bei mir immer noch, vllt liegts am root...
werde mal unrooten und per fastboot auf miu v6 updaten
 
So erstes Fazit, bin sehr angetan vom miui v6 auf dem Mipad.
Alles läuft smoother, das Design sieht sehr clean aus.
Bis jetzt nur Abstürze im Explorer als ich mich bei Kuipan angemeldet hab.
Der Gelbstich stört auch irgendwie überhaupt nicht mehr bzw. fällt mir nicht mehr auf, evtl. hat da Xiaomi softwareseitig was verbessert. :D
 
@Red-Bull2k

welche hast du installiert? xiaomi.eu oder decuro.de?
 
die originale chin/engl dev von rom.xiaomi.cn
 
Find die V6 ganz Nett.

Aber fehlen noch immer ein Paar Sachen.

Updater, Backup Funktion,

Dafür hab ich den MIUI Browser für mich entdeckt...der ist Spitze
 
ich hab mir nun die decuro Version installiert. Wichtig: man muss wirklich komplett wipen, sonst gibts hier und da FC's.

Problem bei mir: die (nicht-Miuiu)Icons waren meist old-style. Also nur eine Kachel mit dem original Symbol drin. Dazu hab ich mir den Ordner /system/media/theme/miui_mod_icons/ aus der xiaomi.eu Version rauskopiert. Decuro hat dort 106 Icons, xiaomi.eu hat 1140 Icons drin. Mit einem Root-Explorer die Dateien einfügen. Dann noch die Berechtigungen ändern von rw-rw-- auf rw-r-r. Das geht nur mit dem Total Commander. Alle anderen Explorer können das nur einzeln. Dann muss man mehrmals Cache wipen und rebooten, bis die Symbole alle angezeigt werden. Einzig das E-Mail und das SuperSu Symbol wollen nicht..?
 
Was meint ihr mit Updater??
Die rom von rom.xiaomi.cn hat natuerlich einen updater!
Jede Woche kommen updates.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich meine die Normale Update App.

Die hab ich nich in der Original Xiaomi Rom und nich in der Decuro.

Klar kann ich über System und Updates die verfügbaren Updates ziehen.

Aber mit der richtigen Update App kannst du noch vieles mehr. Zip Dateien Flashen, in Recovery Booten usw...
 
Also mit meinem mipad komm ich ins recovery und kann alle von dir genannten sachen machen.
 
Moin.

Wenn man ueber die Settings das Upate einspielt, von wo kommt das dann? Mir wird seit gestern die 4.19 angeboten, leider steht im Updatetool (Settings System Update) nur etwas auf Chinesisch. Bleibt das Teil dann trotzdem auf Englisch?
 
so wie es aussieht hast du die chinesische original installiert,
dann bleibt es zwar auf englisch, aber playstore usw. sind weg da original chinesische dev.

oder was hast du für ein rom drauf?
lg
 
Ich habe aktuell noch diese Developer Version 4.8 irgendwas (kann gerade nicht nachsehen) welche ich manuell geflashed hatte.

Die von Haus auch auch Root hat.
 
wenn du die multi aus eu drauf hast würde ich das lassen, mach dir lieber manuell die 4.9.19 drauf oder warte bis morgen da kommt neues futter.
normalerweise bekommst du das update über system nur, wenn du die chinesische dev, drauf hast und einen miui acount und dort auch angemeldet bist.

so war es zumindest vor ein paar wochen.

lg
 
  • Danke
Reaktionen: Red-Bull2k
jetzt

lg
 
:biggrin: ah ok, ich warte dann auf decuro. Vermutlich folgt die dann morgen nachmittag.
 

Ähnliche Themen

L
  • Leomie
Antworten
3
Aufrufe
750
derl
D
Zurück
Oben Unten