Suche CWM Recovery!

  • 17 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Suche CWM Recovery! im Xiaomi Mi Pad Forum im Bereich Weitere Xiaomi Geräte.
Xjmg

Xjmg

Neues Mitglied
Hallo. Kann mir jm ein CWM RECOVERY fürs MiPad geben?
Hab nur für das Mi3 gefunden, geht aber nicht.
 
M

Matze001

Erfahrenes Mitglied
Hat jemand von Euch schon einmal CWM über MI Recovery 2.0.1 geflashed? Wenn ja, mit welcher Methode? Ich frage, weil ADB Fastboot bei nir irgendwie nicht funktioniert und ich "einfach" CWM als update.zip ins Hauptverzeichnis packen würde und dann aus MI Recovery heraus flashen... :huh:

Da es momentan noch kein CM gibt (soweit ich das mitbekommen habe), interessiert mich an CWM eigentlich nur die sehr solide Backupfunktion.. Oder kennt da jemand etwas vergleichbares? (nicht TB, da das ja kein komplettes System, sonder "nur" Apps sichern kann)

Danke und Gruß

Matze

PS. CWM gibt es übrigends hier: http://en.miui.com/thread-65770-1-1.html Leider, wie oben geschrieben, kriege ich ADB nicht hin...
 
Zuletzt bearbeitet:
M

Matze001

Erfahrenes Mitglied
Niemand, der CWM am Laufen hat? :huh:

EDIT: habe eben folgendes gesehen: http://en.miui.com/thread-21241-1-1.html Ist zwar für Mi3, soll aber auch für MiPad funktionieren. Bin mir momentan unsicher, ob ich das ausprobiere... :confused2:
 
Zuletzt bearbeitet:
M

Matze001

Erfahrenes Mitglied
...ja, das ist genau das, was ich nicht hinbekomme, da ADB bei mir nicht funktioniert. Oder hast Du einen anderen Installationsweg gewählt?
 
B

bios

Fortgeschrittenes Mitglied
ja über die updater app.
 
M

Matze001

Erfahrenes Mitglied
Ich bin zu doof: ich habe über die Updater-App in die MI-Recovery gebootet und dann "install zip auf System 1" oder wie das heisst, ausgeführt (die cwm.zip hatte ich vorher natürlich ins root-Verzeichnis der SD-Karte gelegt). Update-Vorgang startete, aber Ergebnis war auch nur wieder die alte MI-Recovery... Bitte eine kurze Step-by-Step-Anleitung für Dummies...

Danke!

Matze
 
Zuletzt bearbeitet:
B

bios

Fortgeschrittenes Mitglied
über die updater app direkt!! installieren nicht vorher noch bei mi recovery vorbeischauen. und die cwm zip auch nicht umbenennen.

LG

edit sagt grad: dann das pad ganz normal neu starten lassen und dann wenn wieder oben über updater app oder wie gehabt ins recovery gehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
M

Matze001

Erfahrenes Mitglied
Wenn ich in der Updater-App die cwm...zip "von SD-Karte installiere", dann bekomme ich die Fehlermeldung "update fehlgeschlagen". Habe ich mir jetzt irgend etwas kaputt gemacht?
 
B

bios

Fortgeschrittenes Mitglied
updater app, select, dann geht ein fenster auf wo du den browser auswählen kannst, dort nimmst du miui browser (dateimanager), dann suchst du nach dem cwm file wälst es aus, dann sollte unten schon der balken erscheinen der sich langsam füllt, dann kommt irgendwann reboot now oder so, fertig.

sollte so gehen

Der ursprüngliche Beitrag von 13:41 Uhr wurde um 13:58 Uhr ergänzt:

so grad nochmal gemacht geht astrein, das richtige cwm für updater app haste aber schon?

Lg
 
M

Matze001

Erfahrenes Mitglied
Ich hoffe, dass ich den Thread mit meinen blöden Fragen nicht sprenge:

Im Moment gehe aich fast davon aus, dass wir von unterschiedlichen Updater Apps reden (meine mit Screen). Als cwm benutze ich die empfohlene "cwm_6.0.5.0_MiPad.zip"

Wo liegt der Fehler?
 

Anhänge

B

bios

Fortgeschrittenes Mitglied
na ja der fehler liegt wohl in der cwm die du nimmst, du brauchst:

update-cwm-recovery-mipad-6050 betonung liegt auf recovery in der cwm beschreibung bzw. dateiname.

Lg
 
M

Matze001

Erfahrenes Mitglied
Klappt wunderbar! Jetzt noch CM und ich bin glücklich^^
 
E

emvau

Erfahrenes Mitglied
Ich kann übrigens jedem nur empfehlen, das CWM Recovery als erste Amtshandlung zu installieren. Die wipes sind da so, wie man sie erwartet, (und der Funktionsumfang ist ohnehin viel größer.
Das mi-recovery reicht zwar prinzipiell auch, aber ich habe mir da gleich mal das auf der internen gespeicherte zukünftige decuro-ROM weg-gewiped, weil mich eine Bezeichnung in die Irre geführt hat.

CWM ist über den updater ruck-zuck-installiert und funktioniert bei mir bislang ohne jegliches Problem. Kaum Aufwand beim Mipad (nix mit ADB Treiber installieren und und und).

:thumbsup:
 
M

Matze001

Erfahrenes Mitglied
Kann ich nur unterschreiben. Ich habe CWM auf meinem MI2s und dem MiPad und möchte nicht missen. Mein Hauptnutzen neben Flashen ist backup&restore...
 
M

Matze001

Erfahrenes Mitglied
Jetzt ist mir blöderweise nach dem letzten Update auf Decuro 5.1.16 root verloren gegangen bzw. "SU nicht installiert". Habe dann die letzte SuperSU über CWM geflashed, hat aber nicht funktioniert. Hat jemand einen schnellen Tip?

Danke + Gruß

Matze

EDIT: geht wieder. U.U. hilft es, auf Systen 1 UND 2 SuperSU zu flashen, hat zumindest bei mir das Problem gelöst... :thumbsup:
EDIT2: auch beim gestrigen Update auf Decuro 5.1.23 musste ich SuperSU auf beide Systeme flashen. Muss man wohl mit leben, wobei das ja fix geht...
 
Zuletzt bearbeitet:
E

emvau

Erfahrenes Mitglied
War bei mir auch so