Kein Ton über Optisches Kabel

  • 6 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Kein Ton über Optisches Kabel im Xiaomi Mi Smart TV - Fernseher Forum im Bereich Android TV Boxen, Sticks & Fernseher.
NicoRyl123

NicoRyl123

Neues Mitglied
Hallo zusammen!

Ich habe mir den Xiaomi Mi TV (55 Zoll) und dazu die Xiaomi Mi Soundbar gekauft. Diese wollte ich dann mit einem Optischen Audiokabel verbinden. Leider bekomme ich keinen Sound und in den Einstellungen habe ich auch nichts dazu gefunden. Beide Geräte, sowie das Kabel habe ich auf Funktion getestet.

Ich hoffe mir kann jemand helfen. Eine andere Lösung (außer Bluetooth) wäre auch okey.

Vielen Dank!
 
Empfohlene Antwort(en)
Xanoris

Xanoris

Senior-Moderator
Teammitglied
Meine (nicht-Xiaomi) Soundbar läuft auch über optical. Ich nehme an diese Einstellung hast Du gesetzt?
IMG20211001172822.jpg
Alternativ kann der 2. HDMI-Anschluss (der mittlere) ARC, also Audioausgabe.
 
Zuletzt bearbeitet:
Alle Antworten (6)
Xanoris

Xanoris

Senior-Moderator
Teammitglied
Meine (nicht-Xiaomi) Soundbar läuft auch über optical. Ich nehme an diese Einstellung hast Du gesetzt?
IMG20211001172822.jpg
Alternativ kann der 2. HDMI-Anschluss (der mittlere) ARC, also Audioausgabe.
 
Zuletzt bearbeitet:
NicoRyl123

NicoRyl123

Neues Mitglied
@Xanoris okey, aber ist S/PDIF nicht was anderes als Optical? Danke dir!
 
Xanoris

Xanoris

Senior-Moderator
Teammitglied
@NicoRyl123 mag sein, aber so läuft's bei mir 😉
 
NicoRyl123

NicoRyl123

Neues Mitglied
Alles klar, dann probier ich das später Mal aus und melde mich dann nochmal!
@Xanoris
 
nate2013

nate2013

Experte
S/PDIF = Sony Philips Digital Interface (optisch)
 
NicoRyl123

NicoRyl123

Neues Mitglied
@Xanoris hat funktioniert! Vielen Dank!!