Mi TV Internet problem

  • 8 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Mi TV Internet problem im Xiaomi Mi Smart TV - Fernseher Forum im Bereich Android TV Boxen, Sticks & Fernseher.
choppertriker01

choppertriker01

Fortgeschrittenes Mitglied
Moin
Habe den Mi TV 32zoll über WLAN in Betrieb.
So ca alle 20min kommt deine Meldung kein Internet.
Dann wird das Bild ne sec schwarz und es geht weiter .
Habe dann ein Kabel verlegt , aber da war es das selbe Problem.
An meinem Mi 10 pro könnte ich das gleiche beobachten.
Kurz WLAN weg und dann wieder da.

Habe dann an die Kabelbox von Kabel Deutschland / Vodafone eine Fritzbox abgeschlossen.
Das brachte aber auch nix. Am TV und am Handy immer ca. Eine sec. Das Internet weg.

Woran liegt das ?
 
mblaster4711

mblaster4711

Guru
Schau doch mal in die Logs des Routers oder schließe ein Laptop/PC an und prüfe ob das Internet wirklich immer wieder kurz unterbrochen ist.
Ansonsten mal alle Geräte komplett aus/Stromkosten machen, alle WLAN Verbindungen löschen und neu einrichten oder für 2,4GHz und 5GHz unterschiedliche SSIDs vergeben.
 
choppertriker01

choppertriker01

Fortgeschrittenes Mitglied
OK habe ich mal gemacht . Sollte ich den TV dann auch mit beiden verbinden oder nur mit 2,4ghz ?
 
mblaster4711

mblaster4711

Guru
Egal, aber nur eines von beiden dem TV mitteilen, damit es zu keinem umschalten zwischen den WLANs gibt.
Hast du einen Repeater oder 2. Accesspoint ?
 
choppertriker01

choppertriker01

Fortgeschrittenes Mitglied
Habe die KabelBox von Kabel Deutschland/Vodafone daran habe ich eine FB 7520be angeschlossen und den TV mit dem WLAN der FB verbunden.
 
S

Schoko00

Neues Mitglied
@choppertriker01 ich hatte die selben Probleme. Habe das 9 Pro und den mi tv 32.bin auch bei Vodafone mit der schwarzen Box. Mit LAN oder WLAN, nie eine stabile Verbindung bekommen. Hab ne 2 Zimmer Wohnung, also eigentlich kurze Wege. Abhilfe hat bei mir der Wechsel des Routers gebracht. Habe seit einer Woche nen Fritz 6591 am laufen. Was geiler es gibt es nicht. Alles perfekt. Auf diesen Fritz bin ich gekommen, da er 4 antennen fürs WLAN hat.
 
choppertriker01

choppertriker01

Fortgeschrittenes Mitglied
@Schoko00 die 6591 Box ist die KabelBox von Vodafone oder ? Kann man die gebraucht kaufen und einfach tauschen ? Oder haben die sowas wie Branding etc.... Kenne mich da nicht so aus.
 
S

Schoko00

Neues Mitglied
@choppertriker01 nein die habe ich mir selber gekauft. Ist das neuste und nach meinen Recherchen das beste Modell am Markt von avm. Du bekommst sie auch von Vodafone als mietgerät, aber die sind abgespeckt und du hast nicht Zugang zu allen Funktionen. Ich kann die Fritz nur empfehlen,da nach der Einrichtung alles viel schneller lief als mit dem schwarzen vodafonkasten.
Beitrag automatisch zusammengefügt:

@choppertriker01 die kannst du gebraucht kaufen. Würde ich aber nie machen. Es sei denn du kannst sie an deinem Anschluß kurz testen. Sonnst würde ich das Geld für einen neue jedesmal wieder ausgeben.
 
Zuletzt bearbeitet:
M

MeMoLa

Neues Mitglied
Ich hatte an meinem Xiaomi Mi TV Stick auch W-Lan Probleme.
Ich habe dann den Funkkanal in der Fritzbox auf 1 gesetzt, seit dem läuft es!

Scheinbar kann der Stick mit höheren Kanälen nicht so gut "umgehen".