Xiaomi TV kein Dolby - nur PCM?

  • 1 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Xiaomi TV kein Dolby - nur PCM? im Xiaomi Mi Smart TV - Fernseher Forum im Bereich Android TV Boxen, Sticks & Fernseher.
F

foxmike80

Neues Mitglied
Hallo allerseits,

ich habe ein Problem mit meinem xiaomi 4s 55 Zoll TV. Ich habe den Fernseher über HDMI mit ARC an einem Yamaha 471 Surround Receiver angeschlossen.
Bei den vorinstallierten Apps (netflix und amazon prime video) habe ich keine Probleme, der Ton wird vom Yamaha mit Dolby Digital ausgegeben. Prinzipiell scheint es also zu gehen.
Bei anderen Apps wie Disney+ oder youtube kommt am Yamaha aber nur PCM stereo an. Eingestellt habe ich den TV auf "Passthrough".

Was ich bisher getestet habe:
- TV auf Werkseinstellungen
- Disney+ neu installiert
- optisches Kabel als Alternative zu HDMI
- LAN-Verbindung statt WLAN
- von der Disney+ smartphone app an Chromecast gestreamt

Leider bisher alles ohne Erfolg. Irgendeine Idee, was bei mir schiefläuft? Kann es sein, dass der TV kein dolby aus apps durchschleift? Hat jemand ein ähnliches Setting laufen?

Viele Grüße und Danke im Voraus

Matthias
 
Espressojunkie

Espressojunkie

Experte
Ich tüftel auch gerade, denn ich habe den MI TV Stick an einer LG Soundbar DSN8YG. Und auch hier bekomme ich ums Verrecken nur PCM auf die Soundbar. Egal ob ich dem Stick DTS oder DD(+) konfiguriere, bleibt das Audio-Signal PCM.
 
Ähnliche Themen - Xiaomi TV kein Dolby - nur PCM? Antworten Datum
0