Funktioniert bei eurer Mi Watch die Alexa Anbindung?

• 5 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
PurpleHaze

PurpleHaze

Philosoph
9.367
Seit ewigen Zeiten funzt bei mir die Amazon Alexa Anbindung nicht mehr. Ich drücke den Button, dann kommt "zuhören", ich erzähl meinen Text und nix passiert. Es funktioniert nur, wenn ich in die Mi Fitness App gehe und die Uhr synchronisiere. Geh ich wieder aus der App, funzt es nicht mehr.

Als diese Funktion damals mit nem Update eingeführt wurde, hat das wunderbar funktioniert. Mit dem folgenden Update der Watch hatte sich das aber wieder erledigt.

Wie sieht das bei euch aus?

Zuletzt bearbeitet:
Schau mal in der Zepp App unter Profil/Einstellungen/ Seite App Berechtigungen.....da sollte alles Autorisiert sein.....war bei mir nach einem Update falsch eingestellt

• Danke
Reaktionen: PurpleHaze
@BobS210 In der Zepp App? Ich hab nur die Mi Fitness (ehemals Xiaomi Wear) App drauf. Ich hab die Mi Watch Color. Ich glaub da funzt die Zepp App gar nicht.

Hab grad mal geschaut. Die Mi Fitness App hat bei mir keine Berechtigung für Speicher, Kamera, SMS und Kalender. Darin seh ich keinen Sinn. Ich hab nur Berechtigungen erteilt, die m.E. nötig sind, wie Standort, Telefon, Kontakte. Bis auf Amazon Alexa funzt ja auch alles einwandfrei.

Zuletzt bearbeitet:
Ah.....mist,da habe ich die Apps verwechselt.
Versuchs doch mal alles Berechtigungennzu erteilen....das du wenigstens weisst ob es das ist

• Danke
Reaktionen: PurpleHaze
@BobS210 Kann eig. nicht an den Berechtigungen liegen, da es ja klappt sobald die App geöffnet ist. Liegt dann eher an der App selber, oder dem Energiemangement von Huawei. Wobei ich die App im Hintergrund laufen lass und die App von jeglichen Energiesparoptionen ausgenommen ist usw.

So wie ich jetzt gelesen hab, ist das Problem wohl ziemlich verbreitet. Auch auf der Mi Watch S1 scheint Alexa nur zu funzen, solange die App geöffntet ist.

Was für ne Watch hast du? Und funzt bei dir Alexa mit der Zepp App?

Zuletzt bearbeitet:
Amazfit GTS 2&4 und eine Huawei GT3.....
Mit Zepp,geht es die Huawei hab ich noch niht im Xiaomi Handy angemeldet......