Keine Benachrichtigungen bei iOS auf der Mi Watch?

  • 5 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Keine Benachrichtigungen bei iOS auf der Mi Watch? im Xiaomi Mi Watch / Mi Watch Lite Forum im Bereich Xiaomi Forum.
amorosa

amorosa

Ehrenmitglied
Hey Leute.
Ich bin auf IOS umgestiegen, habe die App installiert, mich eingeloggt und bin den Anweisungen gefolgt.
Das habe ich inzwischen ein zweites mal gemacht, weil ich mir dachte, das die App spinnt.

Also die Benachrichtigungen sind aktiviert, aber es kommt nichts durch.

Dann noch die Berechtigungen. Er zeigt mir Berechtigungen an, die nicht erteilt sind, gehe ich nun da drauf, zeigt er mir lediglich an, das er Berechtigung für den SiriSuchKrams hat und Bluetooth/GPS.

Aber es sind keine weiteren Berechtigungen auswählbar. Wie Kontakte oder anderes.

Ich hab in den Settings vom Iphone nachgeschaut und irgendwas scheine ich evtl. zu übersehen ?

Ich bekomme es einfach nicht hin, das z.B. eine Telegramnachricht auf die Uhr gepusht wird.

Wie gesagt, bei Benachrichtigungen ist alles aktiv.
Wundert mich auch, das ich gar keine Berechtigungen setzen kann, wie Kontakt und Kamera und Kalender usw.
Da ist einfach nichts auswählbar.

Was mache ich falsch, oder haben wir hier einfach keinerlei Kompatibilität ? Würde mich wundern, weil ich bei verschiedenen YT Videos gesehen habe, das es easy einstellbar ist. Nur bringt mir das einfach nichts, weils nicht klappt :D
 
amorosa

amorosa

Ehrenmitglied
Mi Fitness schimpft die sich im IOS Appstore.
Zepp sagt mir mal gar nichts :)
Beitrag automatisch zusammengefügt:

mblaster4711 schrieb:
????
Meinst du Zepp?
Edit : Zepp findet meine Mi Watch nicht. Sieht aber so aus, als wäre sie auch nicht damit kompatibel.

Folgendes : Nicht nur, das die Benachrichtigungen nicht gehen, sondern nach dem ersten Koppeln und Sync ist alles okay, aber sobald die App beendet wird, findet sie nie wieder eine Verbindung zur Uhr. Auch nicht nach mehrmaligen Geräteneustarts oder entkoppeln. Die Uhr muss dann komplett zurückgesetzt werden.

Das Mi Band 5 mit dem Mi Fit aus dem Appstore funktioniert perfekt. Auch Notifications usw. Alles gut.

Lediglich meine Mi Watch macht unter IOS sehr große Schwierigkeiten. Unbrauchbar bisher.

Getestet an 2 verschiedenen Iphones und danach nochmal Android zum gegenchecken. Unter Android gehts wie immer.

LG
 
Zuletzt bearbeitet:
mblaster4711

mblaster4711

Ikone
Aus der Amazfit App wurde die Zepp App.

Die Zepp App läuft bei mir tadellos auf dem iPhone 12 mini mit dem Mi Band 4, Amazfit GTS & GTR.

Damit du das Band in der Zepp App koppeln kannst, musst du es zuerst in der andern App trennen.
Mit deinem Mi Konto kannst du dich auch in der Zepp App anmelden (dann werden die ganzen alten Daten aus der Mi cloud übernommen).
 
amorosa

amorosa

Ehrenmitglied
Hey, habe ich auch getan.
Alles nach Vorschrift.

Aber : Ich besitze eine MI Watch. Die normale, nicht die Light.

Und die Mi Watch ist anscheinend nicht mit Zepp compatibel.

Hatte alles auf "Anfang" gesetzt quasi.

Mi Band 5 funktioniert wunderbar mit Mi Fit.
Mi Fit war ja nie für die Mi Watch, da gabs dann ja die App für Android und die andere App für IOS. Dort lässt sie sich exakt 1x ansprechen. Und zwar, wenn ich die Uhr entkopple und in den Bluetoothsettings wieder vergesse, die Uhr dann zurücksetze und wieder kopple. Dann habe Verbindung. Aber sobald die App 1x beendet wurde, gibt es nie wieder eine Verbindung. Die Uhr zeigt eine Verbindung an, aber die App versucht sich unendlich lange zu verbinden und es klappt nicht.

Klar,das keine Benachrichtigungen durchkommen.

Das ganze reproduzierbar beim XS und beim 11 Pro Max, beide mit IOS 15.3

Ich schätze, ich muss die Uhr wechseln, ist quasi unbrauchbar geworden für mich.
Scheint keine Lösung zu geben.

Schade, das Zepp meine Uhr nicht unterstützt.

Edit : Okay, längere Recherche und es stellt sich heraus,das seit 11.2021 im Appstore dieselben Rezessionen zu lesen sind. Bis dato kein Fix. Schade, somit unbrauchbar geworden.

LG

Für mich hat sich das Thema damit auch erledigt und vielen Dank für deine Mühe @mblaster4711
 
Zuletzt bearbeitet:
amorosa

amorosa

Ehrenmitglied
Edit : Sie haben es gefixt.
Die Uhr läuft nun so, wie sie laufen soll. War einfach nur überschnitten mit Phonewechsel+neustes IOS+Update der App.

Also von mir ein klares "go" für jeden, der die Mi Watch mit IOS nutzen will. Verbindung nun immer da, Sync immer da und Benachrichtigungen werden gepusht, inkl. Auswahl in der App welche Benachrichtigungen gepusht werden sollen.

Top
 
Ähnliche Themen - Keine Benachrichtigungen bei iOS auf der Mi Watch? Antworten Datum
4
1
0