"Aktion durchführen mit..."

S

Socom79

Neues Mitglied
0
Okay, als Newbie direkt einen Thread zu eröffnen, ist vll. vermessen, aber ich habe hier eine Frage, die ich sonst nirgendwo stellen kann. Ich muss vorher noch erwähnen, dass ich mit keinem anderen Smartphone so wunschlos glücklich war, wie aktuell mit meinem Mi2 - dafür sind auch die Lobhudeleien hier im Forum zuständig. In diesem Sinne: Danke!

Jetzt zu meiner Frage: Ich möchte, dass Miui externe Links z.B. aus dem Browser heraus in der entsprechenden App öffnet. Wenn ich also auf einen instagram-Link klicke, sollte die Instagram-App geöffnet werden - doch stattdessen wird in den meisten Fällen der Browser geöffnet. Bzw. kann ich dann nur zwischen Browser-App wählen, nicht aber die passende App (in diesem Fall Instagram).

So geht das bspw. auch mit YouTube. Gibt's eine Möglichkeit, wie ich das "target" einstellen kann - oder wovon hängt das ab. Das Problem besteht mit verschiedenen Browser/App-Variationen. Aus Twitter verhält es sich z.B. anders als aus dem Firefox- oder Chrome-Browser.

Danke & viele Grüße,
Socom
 
Kommt auch auf die App an mit der Du den jeweiligen Link öffnen willst.
Hab mir jetzt mal testweise Instagramm instaliert. Für twitter nutze ich z.B. Plume. Dort werden die Instagram-Fotos eh schon in den Tweet eingebuden. Wenn ich dann auf den Link klicke kann ich auch Instagram als Standard-App setzen.

PS: Glückwunsch zu Deinem Mi2 und willkommen im Forum.
PPS: Empfehle eh Plume da die App wirklich umfangreich und meiner Meinung nach angenehm zu bedienen ist. Flüssig und Facebookfeeds lassen sich ebenfalls einbinden.
 
Ich habe mein Handy leider noch nicht, weiß also auch nicht weiter!

P.S.: Vieleicht mal im Miui-Forum fragen, die haben warscheinlich mehr Ahnung von der Software
 

Ähnliche Themen

P
  • phox
Antworten
3
Aufrufe
1.854
phox
P
KenchU
Antworten
4
Aufrufe
1.323
KenchU
KenchU
M
Antworten
0
Aufrufe
723
Matze001
M
Zurück
Oben Unten