Aktuell Probleme mit Kopfhörern?

D

dlueth

Erfahrenes Mitglied
49
Sagt mal, sind mit der aktuellen miui germany irgendwelche Probleme in Bezug auf Kopfhörer bekannt? Meine werden irgendwie nicht mehr als Kopfhörer erkannt und sie geben dementsprechend keinen Ton aus...

Danke für eine Rückmeldung :)
Dirk
 
Bei mir funktioniert alles wie gehabt....
 
Hm, OK - gestern Abend mal rebootet und heute morgen ausgeschaltet und nun erkennt mein Mi2S den Kopfhörer wieder... komisch :)
 
Da Humor hier im Forum anscheinend nicht erwünscht ist, nochmal so:
Aus- und Anschalten tut auch so einem Smartphone ab und zu ganz gut. Ihr lasst euren Rechner ja auch nicht unbedingt 24/7 durchlaufen. Wenn also etwas nicht funktioniert, dann Schaltet das Ding doch erstmal aus und last es ne Minute ruhen, vieleicht noch den Akku raus. Das hilft meistens Wunder (auch, wenn man mal keinen Empfang mehr hat).
Stattdessen wird hier ein Thread eröffnet O_o
Und wenn man dann einen witzigen Kommentar mit ernstgemeintem HIntergrund postet (es war "have you tried turning it off and on again?) wird dieser auch noch gelöscht... Wenn sich raustellt, dass das Problem durch einen Reboot gelöst wurde, sollte man den ganzen Thread löschen. Man man man... Genug Dampf abgelassen!
 
  • Danke
Reaktionen: Shabo93
Ich verstehe jetzt ehrlich gesagt die Aufregung nicht so ganz :) Es war eine ganz normale Frage, da ich mir ehrlich gesagt nicht wirklich vorstellen konnte, dass so etwas banales wie eine Kopfhörerelektronik gesondert abschmieren kann (denn der Rest des Mi2s lief ja völlig ohne Probleme). Hingegen konnte ich mir sehr gut vorstellen, dass sich in die wöchentlichen Firmwareupdates eben auch mal ein kleiner Bug einschleichen kann, der vielleicht nur im Einzelfall auffällt.

Also einfach nicht böse sein, wenn für subjektiv berechtigte Fragen neue Threads aufgemacht werden - wobei ich zugegebenermaßen Deine Antwort eher nicht gelöscht hätte!

LG
Dirk
 
Ging auch eher darum, dass ich nicht verstehe, warum der Beitrag gelöscht wurde ;-)

Aber jetzt hast du auch was gelernt: "Banale Fehler" können "banale Lösungen" haben :)
Handy ausschalten sollten immer der erste Lösungsversuch sein. Besonders nach einem Update ist es angebracht, dass Handy nochmal sauber auszuschalten. Weiß ja eh keiner, was da drin passiert ;-)
 
  • Danke
Reaktionen: Shabo93
mazzel schrieb:
Ging auch eher darum, dass ich nicht verstehe, warum der Beitrag gelöscht wurde ;-)
Auch auf die Gefahr hin, jetzt nichts zum eigentlichen Thema beizutragen: Ich vermute schlicht und einfach, der Beitrag wurde gelöscht, da er nicht in deutscher Sprache verfasst wurde und keine Übersetzung enthielt. Das wird hier so gehandhabt (siehe "Verhaltenstipps"), auch wenn ich es in diesem Fall ebenfalls eher unglücklich (und den Hinweis witzig sowie sinnvoll/hilfreich zugleich) fand.

Meine Vorschläge zur Lösung des Problems wären noch gewesen, mal den Kopfhöreranschluß freizupusten oder andere Kopfhörer auszuprobieren, um festzustellen, ob die Probleme dort auch aufgetreten wäre, aber es hat sich ja nun von alleine gelöst. Auch nach meiner Erfahrung wirkt ein Reboot des Geräts bei den unterschiedlichsten Problemen oft Wunder.
 
Ich hab mit der miui germany 3.11.29 exakt das gleiche Problem. Akku raus hat nichts gebracht.

So langsam gelange ich auch zu der Erkenntnis, dass, zumindest subjektiv betrachtet, mit zunehmenden Versionsnummern auch die Menge der Bugs zunehmen.
Ich werde, wahrscheinlich jetzt erst mal auf ne recht frühe v5-Version zurückgehen und auf v6 warten. Wenn sich da eine bugfrei Version rauskristallisiert, werd ich auf längere Sicht wohl die Finger vom Update-Knopf lassen.

Der ursprüngliche Beitrag von 18:35 Uhr wurde um 18:36 Uhr ergänzt:

Bzw hat wer nennt Tipp, welche frühe v5 stabil und bugfrei läuft?
 
Ich bin noch auf 3.11.15,ohne Probleme!
 
mazzel schrieb:
Da Humor hier im Forum anscheinend nicht erwünscht ist, nochmal so:
Aus- und Anschalten tut auch so einem Smartphone ab und zu ganz gut. Ihr lasst euren Rechner ja auch nicht unbedingt 24/7 durchlaufen. Wenn also etwas nicht funktioniert, dann Schaltet das Ding doch erstmal aus und last es ne Minute ruhen, vieleicht noch den Akku raus. Das hilft meistens Wunder (auch, wenn man mal keinen Empfang mehr hat).
Stattdessen wird hier ein Thread eröffnet O_o
Und wenn man dann einen witzigen Kommentar mit ernstgemeintem HIntergrund postet (es war "have you tried turning it off and on again?) wird dieser auch noch gelöscht... Wenn sich raustellt, dass das Problem durch einen Reboot gelöst wurde, sollte man den ganzen Thread löschen. Man man man... Genug Dampf abgelassen!

Hättest du doch auch mit AEG umschreiben können "Ausschalten, Einschalten, Geht"

:thumbsup:
 

Ähnliche Themen

O
  • oskar1234
Antworten
0
Aufrufe
2.060
oskar1234
O
L
Antworten
2
Aufrufe
1.297
lamor200
L
Trolleyandi
  • Trolleyandi
Antworten
3
Aufrufe
1.201
Atomic Tomcat
A
Zurück
Oben Unten