Apps restlos entfernen

Bugs

Bugs

Stammgast
294
Da ich auf meinem MI2a Platz schaffen wollte dachte ich mir ich fang mal bei 2 großen Spielen an die ich sehr selten nutze.

mit 1,2GB platz hab ich nun Springfield und Clash of Clans am Desktop in den Papierkorb gezogen und hatte danach 1,5GB frei.

Was mich aber wundert ist das die 2 Games nicht mehr Platz geschaffen haben.
Sie sind zwar im Shop nicht allzugroß aber haben nach der Installation hunderte von MB als Updatedatein gezogen.

Dieses Volumen muß ja auch noch irgendwo sein.
Kann mir nicht vorstellen das die Games das nur zum Spaß runterladen.

Auch das Xiaomi Reinigungstool brachte keine große Änderung bzgl des freien Platzes!
 
Hallo,

eine App kann angeben, dass sie Inhalte/Daten nachladen will. Diese landen dann i.d.R. auf der SD-Karte unter android\data.

Was Du gelöscht hast, war nur der "Programm-Code" und "kleine Daten", die großen Spieledaten sind auf der SD-Karte verblieben (hatten vorher auch nicht den System-Speicher belastet). Vorteil ist neben Entlastung des Systemspeichers, dass Du nach einem Wipe diese Daten nicht nochmal runterladen musst, wenn Du das Spiel erneut installierst.

In den Einstellungen/Speicher siehst Du auch für beide Speichermedien einen Wert für Apps... der auf der SD-Karte sollte eben noch die von Dir vermissten MBs enthalten. (Mich wundert aber ein bischen, dass weder die Desktop-Deinstallation noch das Reinigungstool hier wenigstens ein Löschen anbieten)
 

Ähnliche Themen

RaTToX
Antworten
8
Aufrufe
2.212
KenchU
KenchU
Wechhe
Antworten
6
Aufrufe
1.579
Satty
Satty
J
  • joshi31036
Antworten
0
Aufrufe
792
joshi31036
J
Zurück
Oben Unten