"Automatisch Drehen" und SMS im Querformat schreiben

• 7 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
H

humppa

Neues Mitglied
4
Hallo,

ich habe kürzlich auf die neueste MIUI-Version (3.10.25) aktualisiert.
Soweit ich mich erinnern kann, konnte ich mit den älteren Versionen SMS noch im Querformat schreiben.
Obwohl die Option "Automatisch Drehen" angeschaltet ist, tut sich jetzt allerdings nichts mehr und ich kann SMS nur im Hochformat schreiben.
Nur bei wenigen Apps wie z.B. dem Browser und Google Maps schaltet mein Mi2s auf Querformat wenn ich es kippe.

Ist das bei Euch auch so bzw. könnte es mal jemand mit dem neuen ROM testen? Ein Neustart hat leider auch nichts gebracht...

SMS funktioniert bei mir auch nur im Hochformat. Miui 3.10.25

@Bluelights: Danke - kannst Du mir sagen, ob es bei einer älteren Version bereits mal funktionierte?
Ich finde es eigentlich ein Unding, dass man einerseits z.B. die Musik-App Landscape-fähig macht, aber andererseits bei SMS/MMS darauf verzichtet. Im Grunde gibt es doch kaum eine System-Funktionalität, bei der ein Querformat-Modus wichtiger wäre als beim Schreiben von SMS/MMS...

Nein, Querformat ging angeblich noch nie. Ich hab das als Bug schon ein paar mal gemeldet und gefragt, ob es diese Funktionalität irgendwann mal geben wird. Ich warte auch darauf das es funktioniert!

Rattox hat recht

SMS im querformat geht nicht, weil es so gewollt ist.

Wer es haben will

WSM tools

Weist du mit welcher Begründung es nicht gewollt ist? Ist so ein Punkt den ich nicht nachvollziehen kann :/ und danke für den Tipp mit den WSM tools, ich probiere das aus!

Weis ich leider auch nicht.

Zurück
Oben Unten