Automatische Regelung der Displayhelligkeit schwankt stark

E

ErnieTSI

Fortgeschrittenes Mitglied
17
Hallo zusammen,

seit ich die 3.8.9 MIUI-Germany (auf meinem und dem Mi2S meiner Frau) installiert habe, stelle ich fest, dass die automatische Regelung der Displayhelligkeit trotz gleichbleibender Lichtverhältnisse recht stark und vor allem häufig in kurzen Abständen schwankt. Ist allerdings nicht reproduzierbar.

Geringe Schwankungen hatte ich auch davor schon, kenne ich auch von anderen Geräten nicht anders. Aber die Intensität und Häufigkeit sind echt unschön und waren mit älteren MIUI Germany-Versionen nicht so ausgeprägt.

Geht's nur mir (uns :rolleyes: ) so oder gibt's hier noch andere mit diesem Problem?

Auch liest man immer wieder, dass die Regelung bei WIUI besser klappt. Ist dem wirklich so, woran liegt das, gibt es irgendwo bei MIUI Parameter mit denen man exprimieren kann oder evtl. eine alternative 3rd-Party App zur Steuerung?

Grüße
Stephan
 
ErnieTSI schrieb:
Hallo zusammen,

seit ich die 3.8.9 MIUI-Germany (auf meinem und dem Mi2S meiner Frau) installiert habe,
[...]
oder gibt's hier noch andere mit diesem Problem?

Kann ich bestätigen (MI2).
Habe das Phänomen auch seit 3.8.9.
Meistens wenn etwas dunkler als normal im Zimmer ist (früher Abend und kein Licht an, oder so).
Habe mich aber noch nicht weiter mit dem Problem beschäftigt :)

Gruß
Michael
 
Ich benutze anstelle der eingebauten regelung seit 2 wochen lux aus dem playstore. Davon gibt es auch eine kostenlose variante - funktioniert wunderbar :)
 

Ähnliche Themen

N
  • Nappzy
Antworten
6
Aufrufe
938
RaTToX
RaTToX
J
  • joshi31036
Antworten
2
Aufrufe
1.157
joshi31036
J
christan
Antworten
0
Aufrufe
987
christan
christan
Zurück
Oben Unten