Autostart von Apps funktioniert nicht

RaTToX

RaTToX

Stammgast
187
Hallo Leute,
Mir ist schon mehrfach aufgefallen dass der automatische Start von Programmen nach z.B einem Neustart des Gerätes nicht funktioniert, obwohl diese die Berechtigung besitzen von sich aus gestartet werden zu dürfen. Betroffen sind davon meist die alltäglichen Apps; whatsapp, FB messenger, tapatalk, Gmail,...

Kann mir jemand dabei weiterhelfen?
ROM: Decuro 4.9.5
 
*Push*

Kann mir wirklich keiner weiterhelfen?

Mfg,
RaTToX
 
Anscheinend bin ich der einzige mit dem Problem.

Was ich jetzt momentan ausprobiere ich die komplette App-Rechte Überwachung auszuschalten. Vielleicht wird dadurch iwas geblockt.

MfG,
RaTToX
 
ich habe seit kurzem ein mi2s. Ich hab das Problem auch bei web.de und threema z.b. erst wenn ich die app mal geöffnet habe an einem tag. Dann gehts wieder hast du eine lösung gefunden?
 
Nein, leider weiß ich hier nichts neues. Ich habe die Apps im Taskmanager aber gelocked, damit ich diese nicht ausversehen rauswerfe.
 
Ich aktualisiere mein Mi2s so in etwa monatlich und kann mich nicht erinnern, daß ich das Problem schon mal hatte. Deine 'Lösung' funktioniert natürlich erst einmal, auch wenn's nicht optimal ist.
Ich fürchte, du wirst nciht viele finden, die auch noch diese Version drauf haben um das Problem zu prüfen. Eventuell gab es ja mit dieser Version ein solches Problem, was dann gefixed wurde. Hast du dir die Update-Protokolle von MIUI mal angesehen?
 
Mittlerweile nutze ich auch die MIUI Version 4.12.5, welches die letzte V5 von Decuro für mein Mi2 ist.

Ehrlich gesagt habe ich bei der Version nie genau darauf geachtet ob es nun doch funktioniert. Ich werde dies aber testen. Und in das Log hab ich auch nicht geschaut. :unsure:
 
Ich hab noch die 4.12.12 drauf muss mich aber erst mal einlesen wie das mit dem updaten geht
 
@fux: Sicher, daß du auch das Problem hast? Hast du kontrolliert, ob die entsprechenden Apps Autostart-Rechte haben? Ich farge nur nochmal extra nach, weil du oben geschrieben hast, daß du erst seit kurzem ein Mi2 hast.
Unter MIUI ist das mit dem Autostart einfach etwas restriktiver als unter Android sonst üblich.
Aber abgesehen davon ist Updaten kein Problem. Hol die die letzte Version von decuro. Dort findest du auch Anleitungen zum Aktualisieren, denke ich.
 

Ähnliche Themen

M
Antworten
0
Aufrufe
1.212
Muecke1985
M
E
  • Gesperrt
  • Erdbeerfelder
Antworten
1
Aufrufe
1.338
Fulano
Fulano
zwantE
  • zwantE
Antworten
1
Aufrufe
938
woma65
woma65
Zurück
Oben Unten