Battery Percentage wie beim iPhone...

• 16 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
G

genso84

Neues Mitglied
0
Hi,

Ich habe diverse Statusbars gesehen, die eine ähnliche Aufteilung wie beim iPhone hatten. Es gibt eine chinesische Anleitung, die mir leider nicht weiter hilft.

Irgendwie soll man da eine APK Datei bearbeiten.

Vielen Dank im Voraus!!!

Äh was willst du denn???
Die Batterieanzeige in Prozent?
Einfach unter Einstellungen > Batterie > Batterieanzeige auf Prozent stellen

...und ich dachte schon, ich bin der Einzige, der nicht versteht, was der Threadersteller möchte.

Nein...wie im Titel beschrieben. Die Anzeige finde ich nicht schön, die man auch in den Einstellungen findet.

Ich will die Prozentanzeige neben dem Akkusymbol und nicht drin.

Nachdem ich mal annehme, dass nicht jeder User im ANDROID forum schon mal ein iPhone besessen hat, wäre eine etwas genauere Erklärung wünschenswert... Screenshot oder ähnliches.

Siehe rechts oben...

Anhänge

• iphonehomescreen.png
    iphonehomescreen.png
    842,6 KB · Aufrufe: 474
Die Frage wurde letzens auch erst im offiziellen MIUI-Forum gestellt. Ergebnis war, dass es so eine ähnliche Anzeige (noch) nicht gibt.

Zuletzt bearbeitet:
@Novocaine

das stimmt nicht ganz ich hatte diese Anzeige genau auch so vor ca 2 Monaten.. aber für die neuste Version von Miui finde ich momentan auch nichts aber ist ja eigentlich beschrieben wie man selber die Anzeige ändern kann..

Gruss Mirco

PS: falls ich sie wieder einmal finde werde ich sie hier posten..

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich finde das nicht Optimal: Für die Batterie-anzeige wird dann doppelt so viel Platz benötigt als wenn der Prozentuale Wert in dem Symbol steht... Oder sehe nur ich das so?

schließe mich RaTToX an... nimmt nur unnötig platz weg ;)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich hatte den gleichen Wunsch. Am Ende habe ich die Systemanzeige auf "grüner Ladebalken" eingestellt und für die Prozentanzeige die App "Battery Widget" installiert. Da die App außer den Ladestand farbig anzeigen nichts kann, erledigt sie ihre Aufgabe sehr batterieschonend. :cool2:

Was diese App kann, was andere Apps nicht können, ist folgende Kleinigkeit:
Das Anzeigen des Prozentwerte in GROSSER SCHRIFT. Die Systemvariante ist mir zu filigran und eben nicht farbig.

https://play.google.com/store/apps/details?id=com.elvison.batterywidget&hl=de

Anhänge

• 2013-08-28 16.15.15.png
    2013-08-28 16.15.15.png
    35 KB · Aufrufe: 463
Moin allerseits,

ich habe mir probehalber auch das Battery Widget installiert aber was ich auch mache, ich bekomme keine Batterie-Anzeige in der Symbolleiste oben. Was ich auch mache ...

Woran liegts?

Gruss
Oliver

Wirst du wahrscheinlich in den Einstellungen unter statusleiste erst erlauben müssen dass die app was anzeigen darf

OK habs gefunden. Vielen Dank.

Gruss
Oliver

Ich habe auch eine Weile gebraucht bis ich diesen "Idiotentest" bestanden hatte. :scared:

@omg1010: Macht die App genau das, was du wolltest?

Ehrlich gesagt nicht ganz. Deshalb bin ich nun auf Battery Widget Reborn in der Pro Variante umgestiegen.

Gruss
Oliver

Zurück
Oben Unten