Beste Rom für MI2/MI2S Anfänger?

Bugs

Bugs

Stammgast
294
Da ich mir das MI2/MI2S diese Woche bestellen werde (warte nur mehr auf Bilder von der neuen Mi2S Cam) wollte ich hier vorab schonmal nachfragen welche (deutschsprachige) Rom ihr mir empfehlen würdet?
Wichtig ist mir vor allem das das Teil stabil und flott läuft und nicht dauernd was drann rumzubasteln ist!

Da das Teil ja soweit ich bisher gelesen habe 2 Partitionen hat:
Macht es Sinn MIUI und Android als dualboot drauf zu installieren?
Oder verbau ich mir da die Möglichkeit MIUI später per updater upzudaten?

Unterstützt MIUI eigentlich Twowayrecording?
(z.B. Allcallrecorder?)
 
Update App kannst du bei Dual Boot vergessen.

Das macht aber nichts da du die Updates via cwm einspielen kannst.

Gesendet von meinem MI 2 mit Tapatalk 2
 
Miuigermany läuft perfekt :) flüssig und die Laufzeiten sind auch gut.

Gesendet von meinem MI 2 mit Tapatalk 2
 
Die Multi-Lang von Miui-Android läuft auch sehr gut, keine Ahnung, ob es da zwischen der deutschen und der Multi wirklich Unterschiede gibt.

Ich bin im Moment auf der Stock-Android, finde aber, dass die MIUI "Komfortabler" ist mit der UI.
Siehe Kamera, XXX Menüs bei der Stock, besser und einfacher aufgebaut bei der Miui.

Batterieverbrauch dagegen soll bei der Stock ne ganze Ecke besser sein als bei der MIUI
 
Zuletzt bearbeitet:
ich denke jeder hat da so seine persönlichen vorlieben was die software angeht.

DIE! richtige für dich musst am ende selbst rausfinden. ich bevorzuge MIUI im original (also chinesisch/englisch) oder die MIUI Germany.

laufen beide perfekt,flüssig und die akkulaufzeit passt ebenfalls.

servus

robert
 
Kann bei der Miui Germany mal jemand testen ob man beim allcallrecorder die other-party-voice problemlos einstellen kann?

Wenns die rom nicht unterstützt lässt sich das.nämlich nicht einstellen.
 
Auch wenn bei stock mehr Akku Laufzeit raus schaut so kann ich einfach nicht von miui weg...

Wie bereits erwähnt ist der Bedienkomfort einfach mehr wert...

Wer vorher noch nie miui hatte kann natürlich weiter auf stock bleiben und wird dann positiv von der Batterie profitieren.

Gesendet von meinem MI 2 mit Tapatalk 2
 
Ich hatte gern miui mit nrm kompletten aosp Theme. Sieht einfach ne Ecke stylischer aus als der apfelabklatsch. Vor allem das Telefonbuch und die blauen Status Sachen sehen sehr gut aus :)

Ich würde dir auch miui Germany empfehlen. Schnell, gut übersetzt und es gibt alle vier Wochen mindestens ein update. Bei größeren miui Updates sogar schneller.

Meine zweite Empfehlung wäre aosp qdt 10,wenn du Stock Android magst :)

Gesendet von meinem MI 2C mit der Android-Hilfe.de App
 
  • Danke
Reaktionen: KenchU
Hat die Germany-Version eigentlich außer der besseren (?) Übersetzung irgendwelche Schmankerl, welche die Multi nicht hat?
Bei der Multi hat man halt immer zeitnah (ein paar Stunden später) die aktuellste Version der Original-ROM
Und die Multi hat OTA, hat die Germany nicht (oder täusche ich mich da, hatte die aktuelle Germany per Recovery geflasht)
 
Naja, nicht das ich wüsste. Die MIUI Germany ist, wie du schon gesagt hast, einfach besser übersetzt und läuft, wieso auch immer, noch etwas besser.

Und OTA funktioniert bei mir auch nicht :(
 
Ein Video wäre mal praktisch um die Unterschiede zu sehen.
 

Ähnliche Themen

N
  • nanu88
Antworten
0
Aufrufe
1.146
nanu88
N
R
Antworten
0
Aufrufe
838
Robotter66
R
KenchU
  • KenchU
Antworten
0
Aufrufe
1.048
KenchU
KenchU
Zurück
Oben Unten