Bloatware deinstallieren

C

CatDog11

Neues Mitglied
1
@Alle

Könnt ihr mir erklären, für was die gekennzeicheichneten Apps gut sind und ob man sie bedenkenlos deinstallieren kann. Es gibt zwar schon Threads über die China - Apps, aber vielleicht kommt ja so Licht ins Dunkel, ich wüsste halt gerne, was ich deinstalliere.

Gruß
 

Anhänge

  • Screenshot_2013-06-06-13-37-59.png
    Screenshot_2013-06-06-13-37-59.png
    177,8 KB · Aufrufe: 366
  • Screenshot_2013-06-06-13-38-13.png
    Screenshot_2013-06-06-13-38-13.png
    123,5 KB · Aufrufe: 349
  • Screenshot_2013-06-06-15-00-41.png
    Screenshot_2013-06-06-15-00-41.png
    43,9 KB · Aufrufe: 350
1 müsste der Music-Player sein, 2 der chinesische Appstore, 3 die chinesischen Maps, den Rest kenn ich auch nicht, das Symbol von 9 könnte (!) eine Mail-App sein.
11 antivirus,

Rest wie gesagt N.P.

Kannst Du aber eigentlich alles löschen, zumal die ja zum Beispiel in der Germany auch alle komplett verschwunden sind.
 
Hm...sicher das 11 antivirus is?
Ich hab zwar noch kein Mi, aber vom Text her "Alipay Mobile Security Pay" klingt das für mich eher wie nen elektronisches Bezahlsystem.
 
1 glaube das ne Video stream app, hat wohl region lock, bei mir kommt da nix
2 Mi wallet, quasi zum einkaufen im xiaomi shop übers Handy
3 china map dienst
4 Mikro blogging prog
5 Chat Programm
6 K. A.
11 Alipay ist der Bezahldienst für z. B. Mi credits
 
Zuletzt bearbeitet:
Stimmt wohl mit dem Bezahldienst, ich hatte bei Mobile Security wohl zu sehr an Antivirus gedacht, der ist ja im Ordner Sicherheit eh schon enthalten.

Asche auf mein Haupt
 
ALLES löschen, war direkt das erste was ich auf dem Mi2a und Mi2s gelöscht habe und Mishout kannst auch löschen. GEnauso wie Kingsoft, Powerword und Androsensor
 
Kingsoft find ich als kostenlose Office Lösung eigentlich nicht schlecht. Benutz ich auch auf meinem Tablet.
 
Ja ist sehr gut und der ceo von Xiaomi sitzt auch bei kingsoft im Boot, ich würde das drauf lassen.
 
Wie kann man eigtl. bei MIUI Apps deaktivieren ? Wenn ich eine anlicke, kommt nur Ende und Deinstallieren, bedeutet Ende deaktivieren und wenn ja wie aktiviere ich sie nachher wieder wenn ich will ?

Gruß
 
man deinstalliert ein App wenn man es oben in den Papierkorb schmeißt, da alle auf dem Homescreen liegen
 
  • Danke
Reaktionen: kingoftf
So weit so gut, ich kann auch auf Einstellungen->System->Programme gehen, um sie zu deinstallieren, ich hätte sie halt erst mal zum Testen deaktiviert, ist bei meinen anderen Android Handys auch problemlos machbar, aber eine Möglichkeit zum Deaktivieren finde ich nicht.

Gruß
 
Deaktivieren kannst du zB mit Titanium Backup. In MIUI gibt es dafür meines Wissens keine Onboard-Lösung.

Grüße
Stephan
 
Vorsicht mit Titanium, damit kann man auch problemlos System-apps deinstallieren, wenn man die Warnhinweise ignoriert....
 
Ja sicher, Gott sei dank geht das damit, nutze ich immer rege :thumbup:. Klar ist natürlich dass man vor der Deinstallation erst ein Backup der entsprechenden App macht, dann kann man im Fall von Problemen alles easy wieder herstellen.

Und nur weil eine App als System-App gekennzeichnet ist, ist sie noch lange nicht zwingend für einen fehlerfreien Betrieb des Systems erforderlich, Bsp. Browser, mail Client...
Bei den ganzen Google-Diensten sollte man natürlich wissen für was dir notwendig sind bevor man da ran geht :rolleyes:. Wer zB seine Backups mit Titanium macht, der kann auch die entsprechenden Google Backup-Dienste löschen usw.

Grüße
Stephan
 
Ich meinte damit ja auch nur die User, die sich damit nicht auskennen und dann munter löschen, weil es damit ja so einfach ist und dann das System schrotten.
 

Ähnliche Themen

Physikuss
  • Physikuss
Antworten
4
Aufrufe
20.669
Physikuss
Physikuss
Zurück
Oben Unten