Brauche hilfe bei Updates

• 28 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
H

henneoderei

Erfahrenes Mitglied
9
Hallo,

Habe seit einigen wochen ein xiaomi mi2a und bin total begeistert vom Telefon und natürlich von miui.
Nun habe ich dank diesem forum herausgefunden damit ich miui multi drauf laufen habe.
Da meine version 3.5.10 bereits veraltet ist würde ich gern ein update machen.

Soweit ich informiert bin muss ich eine datei herunterladen und diese dann ausführen.
1. Welche datei benötige ich da genau?
2. Muss ich diese in den ordner downloaded rom stecken?
3. Kann ich diese gleich mit dem handy herunterladen?
4. Muss ich die Datei mit irgendwas entpacken?

Wie ich auch gelesen habe, muss ich day handy danach nicht neu aufsetzen, also alle daten bleiben vorhanden.

Kann bei der ganzen aktion etwas schief gehen? :o

Würde mich freuen wenn mir jemand helfen könnte.

Gibt es auch infos über die Veränderungen nach dem update, hab zwar etwas gefunden und bemerkt das es sich in diesem thread um das mi2s handelt. Zum mi2a konnte ich nichts finden.

Gruß

Hallo,

die aktuelle Multi ist die

Goo.im Downloads - Downloading miuiandroid_lang_taurus-3.7.12.zip

Diese runterladen, gleich mit dem mi2 oder per PC.

Die Datei dann in den Hauptordner des mi2 kopieren (Was automatisch geschieht beim Runterladen direkt aufs Telefon)

Die App "Updater" starten
mit der linken Menütaste die Optionen aufrufen

"Von SD-Karte installieren" aussuchen und zur der heruntergeladenen ROM navigieren, auswählen und flashen, wenn alles beendet ist, macht das mi einen Reboot und fertig.
Es wird nix gelöscht, alles ist noch so wie vorher

Anhänge

• Screenshot_2013-07-13-18-24-02.png
    Screenshot_2013-07-13-18-24-02.png
    25,1 KB · Aufrufe: 430
  • Screenshot_2013-07-13-18-24-11.png
    Screenshot_2013-07-13-18-24-11.png
    33,3 KB · Aufrufe: 356
Ich arbeite gerade an einer kleinen Service Seite für die Xiaomi Roms und ich kann folgende empfehlen.

http://www.tradingshenzhen.de/service/roms/xiaomi/Mi2a-Miuiandroid-3.7.12.zip

Ist nicht anders als die von Miuiandroid nur das

1. die ganzen Live Wallpaper raus sind
2. Miui Stats App gelöscht
3. mehr Sounds bei Alarm und Notification
4. aktuelle hosts für Adfree
5. meine aktuelle Icons mit ca. 2000 Icons, im Vergleich zu den Standard 150

• Danke
Reaktionen: tradingshenzhen und whity76
Danke ihr zwei, die aktualiesierung hat wunderbar geklappt.
@einsteimo: kann ich deine version genauso flashen, oder muss ich da was beachten?

Wo sehe ich was sich mit dem neuen update geändert hat?

Weis einer ob mit den aktuellen rom, auch die sicherheitslücke geschlossen wurde?

Gruß

Kannst ganz normal installieren wie jede andere Rom.

Hab mir deine 3.7.12 eben installiert, kann aber die icons von denen du geschrienen hast bei den Themes nicht finden.

Wo haben sich die den versteckt?
Mag die icons dee originalen multi gegen die normalen tauschen.

wähle einfach das Standard Theme und du hast die Icons. Sind die Standard + 1800 mehr. Von mir aus kannst die Standard vom Original nehmen, doch dann sind nur ca. 150 Apps gethemed und bei mir sind 1800-2000 Apps gethemed.

• Danke
Reaktionen: Bugs
Danke.
Mit dem Standard hauts jetzt hin.

Hatte das Themen geändert und damit wohl die neuen Icons blockiert.

Morgen,

Nachdem das update dank eurer hilfe super geklappt hat, musste ich bemerken das jetzt ab und zu ruckler auftreten. Hat noch jemand das problem?

Habe die datei von einsteimo genommen

Gruß

Also ich hab damit trotz Energiesparmodus keine Probleme mit Rucklern o.ä.

Beim Energiesparmodus habe ich das Riesenproblem, dass das Display nicht mehr so hell wird, dass man in der Sonne noch was erkennen kann.

ja, die maximale helligkeit wird im energiesparmodus begrenzt.
allerdings gibt es da noch einen kleinen trick: auch bei auto-helligkeit kann man die ausleichtung von min. bis max. mittels des darunter angebrachten schiebereglers beeinflussen!
funktioniert in allen 3 modi...

Max reicht da leider nicht aus, wir auf Teneriffa haben halt noch richtige Sonne....

:lol:

also hier hatte ich da echt keine probs... spätestens im manuellen modus, leistung normal und display bis zum anschlag hab ich noch immer was gesehen.
über's wetter können wir uns hier in letzter zeit auch nicht wirklich beschweren, von mit haste also keinen neid zu erwarten ;)

Wie oft kommen eigentlich die Updates der multi, habe mal etwas gelesen von wöchentlich?

Gibt´s das auch noch fürs Mi2s Einsteinno klingt ziemlich geil :) ?

Hallo,

Habe mal ne Frage, Hans zwar schon im MEIZU thread gepostet aber leider noch keine Antwort bekommen.
Und zwar hab ich mir ein MEIZU mx2 hier über das forum gekauft. Da mir miui so super gefällt, hab ich dieses vom Verkäufer flashen lassen. Mit deutschen sprachpaket.
Die Version lautet 3.8.2.
Da es ja bereits eine neuere Version gibt, wollt ich euch mal fragen wo ich diese herbekomme?
Und ich denke ,ich muss diese genauso installieren wie bei meinem xiaomi mi2a

Danke für eure Hilfe und antworten

Schau mal auf meizume.com, dort wurde das auch mal diskutiert

Zurück
Oben Unten