[Bug] Reset nach Update

RaTToX

RaTToX

Stammgast
187
Hallo Leute,

Ich habe gerade eben meine Rom geupdated.
Problem fing schon beim Booten an:
Ich hatte einen Bootloop und habe deswegen die Ein/Aus-Taste mind. 10 Sekunden gedrückt gehalten. Danach hatte sich mein Handy neu gestartet, jedoch waren alle meine system Einstellungen weg! Außer dem habe ich in der status leiste "Der Speicherplatz wird knapp" stehen.

Mein MIUI backup habe ich wiederhergestellt, jedoch bleibt die Meldung, ich kann keine Apps installieren und keine gekauften wiederherstellen.

Kann mir jemand weiterhelfen? Mein CWM ist auch auf einmal weg.

Gruß,
Rattox
 
Was hattest du denn auf der zweiten Partition?
Dualboot(TDB) aktiv ?
Hast du das update über die Updater APP gemacht?
Klingt für mich als wenn du ein offizielles Update eingespielt hast und das dein CWM zerschossen(überspielt) hat.
Da es eh schon passiert ist könntest du jetzt nochmal das update offiziell mit der Update APP einspielen,das müsste dein System 2 wieder "reparieren".

Warte aber noch auf eine zweite Meinung,bin noch etwas frisch bei Miui,aber das wäre das was ich jetzt tun würde.

Edith:
war es die 4.2.14?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Danke erstmal für deine Antwort.

Ja, TDB war aktiv, hatte jedoch nur Miui installiert. Und ja, so wie gewohnt, ganz normal über die updater APP.

Ich probiere deinen Vorschlag mal, mehr wie "noch einmal zerschießen" sollte ja nicht passieren... Hätte ich mein MIUI über CWM installieren/updaten müssen?

Freundliche grüße,
RaTToX

Edit // ja, war die 4.2.14
 
Naja,um cwm zu behalten musst du unter cwm installieren, klingt komisch ist aber so.
Du installierst die Update's immer auf das andere System,also z.B. du startest mit system 1,machst Nen Update,dann wird auf system 2 die neue Version installiert,& umgedreht.
Habe das aber auch erst ganz frisch gelernt,Fall jemand mit liest der erfahrener ist,ich lasse mich gerne koregieren.
Ich brauche zur Zeit kein CWM.
Das wird erst interessant wenn man noch anderes Systeme installieren will,Android,Custom Roms etc z.B.
Für volle Backups könnte CWM noch interessant sein, mußt du selbst entscheiden ob du es brauchst.
 
Ja, habe jetzt mein MIUI komplett neu installiert, also war am wipen was das Zeug hält.

Habe jetzt auf Sys1 MIUI (4.2.14) und auf Sys2 die AOSP 4.4. Und nun auf MIUI erstmal wieder alles einrichten... Hura...

Und ja, CWM ist für solche Fälle garnicht mal so schlecht. Hätte ich doch vorher nur ein brauchbares Backup erstellt... ;)
 
So, seit heute gibts ja wieder ein neues Update. Bevor ich mein System zerschieße, frage ich lieber erneut:

Wie muss ich jetzt das Update einspielen, wenn ich auf Sys1 MIUI und auf Sys2 KitKat am laufen habe?
 
Auf jeden Fall mit CWM,
install ZIP von SD-Card und das richtige System auswählen, Backup wäre wohl angesagt..;)
 
Und das richtige CWM, wenn du vorher mal WIUI installiert hast wurde dein CWM "zurück aktualisiert" :D

Also neustes CWM ganz normal über install zip installieren, recovery reboot unter advanced und alles wipen / installieren wie du lustig bist.
 

Ähnliche Themen

M
Antworten
0
Aufrufe
1.223
Muecke1985
M
Z
Antworten
1
Aufrufe
2.499
KenchU
KenchU
O
  • omg1010
Antworten
9
Aufrufe
2.161
omg1010
O
Zurück
Oben Unten