Carrier Logos für Control Panel Suite

Einsteinno1

Einsteinno1

Gewerbliches Mitglied
2.880
Hi,

:::::::::::::::::::::: BESCHREIBUNG ::::::::::::::::::::::

Viele wissen bestimmt das man mit dem Control Panel Suite auch Carrier Logos verwenden kann. Die Logos hier habe ich neu erstellt und für das Mi2 angepasst. Die Qualität und Auflösung sollte gut abgestimmt sein.

Der Vorteil ist man kann sich coole Logos oben rechts anzeigen lassen, sieht stylisch aus.

Der Nachteil ist, dass diese immer angezeigt werden. Also wenn ihr wie ich immer zwischen den Niederlanden und Deutschland hin und herfahrt, seht ihr gerade nicht in welchem Netz ihr seid. Klar man kann es am R in dem Mobilen Verbindung erkennen ( R=Roaming ). Ach ja und der Platz für den Provider bleibt gleich, auch wenn das Icon nur sehr klein ist.

:::::::::::::::::::::: VORAUSSETZUNG ::::::::::::::::::::::

Ihr braucht eine Rom mit dem Control Panel Suite. Normal könnt ihr jede Miuiandroid.com Rom benutzen und das Control Panel Suite einfach drüber installieren.

Dabei muss man beachten, erst das Control Panel Suite installiert und dann deren Multilanguage Version.

Beides findet ihr auf MiuiAustralia.com

:::::::::::::::::::::: INSTALLATION DER LOGOS ::::::::::::::::::::::

Dies ist eigentlich ganz einfach. Als erstes müssen wir die Carrier Logos einschalten

  1. Dazu öffnet ihr das Control Panel Suite und klickt auf Interface
  2. Ganz unten aktiviert ihr den Reiter Carrier Logo.

Jetzt müsst ihr nur noch die Logos aktivieren:

  1. Ihr ladet euch das gewünschte Logo runter. Es ist normal als .mtz Datei gespeichert, was es zu einem Theme macht
  2. Danach verschiebt ihr die Datei in den Ordner sdcard/MIUI/theme
  3. Nun öffnet ihr den Theme Manager und unten müsste euch der Theme Manager sagen dass es neue Themes gibt und ob ihr die Aktualisieren wollt
  4. Klickt daran und aktualisiert eure Themes und geht zurück in die Themes Übersicht
  5. Jetzt klickt ihr oben auf den Reiter "Mischen" und wählt Statusleiste
  6. Nun müsstet ihr ein paar Control Panel Logos sehen, wenn ihr auf eins klickt seht ihr den kompletten Text und klickt unten auf "Anwenden"
  7. Dann wird das Theme verifiziert und aktiviert und oben links sollte euer Logo nun angezeigt werden

:::::::::::::::::::::: DIE LOGOS ::::::::::::::::::::::

1und1

Base

Blau.de

Congstar

Eplus

FONIC

FYVE

O2

Simyo

Tchibo Mobile

Tmobile

Vodafone

Swisscom 1

Swisscom 2



Viel Spass damit.
 

Anhänge

  • carrier_logo_base.png
    carrier_logo_base.png
    1,4 KB · Aufrufe: 733
  • carrier_logo_blau.png
    carrier_logo_blau.png
    1,4 KB · Aufrufe: 722
  • carrier_logo_congstar1.png
    carrier_logo_congstar1.png
    1,3 KB · Aufrufe: 743
  • carrier_logo_eplus.png
    carrier_logo_eplus.png
    1,4 KB · Aufrufe: 722
  • carrier_logo_five.png
    carrier_logo_five.png
    1,5 KB · Aufrufe: 727
  • carrier_logo_fonic.png
    carrier_logo_fonic.png
    1,4 KB · Aufrufe: 720
  • carrier_logo_o2.png
    carrier_logo_o2.png
    1,3 KB · Aufrufe: 705
  • carrier_logo_simyo.png
    carrier_logo_simyo.png
    1,4 KB · Aufrufe: 762
  • carrier_logo_tchibo.png
    carrier_logo_tchibo.png
    1,7 KB · Aufrufe: 737
  • carrier_logo_tmobile.png
    carrier_logo_tmobile.png
    1,2 KB · Aufrufe: 793
  • carrier_logo_vodafone.png
    carrier_logo_vodafone.png
    1,3 KB · Aufrufe: 810
  • carrier_logo_swisscom1.png
    carrier_logo_swisscom1.png
    1,5 KB · Aufrufe: 627
  • carrier_logo_swisscom2.png
    carrier_logo_swisscom2.png
    1,5 KB · Aufrufe: 559
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Hardcastle, omg1010 und Akitoyo
Funzt einwandfrei! Vielen Dank!

Gruss
Oliver
 
wenn ihr noch Wünsche habt, nur her damit
 
Swisscom, bitte ;-)) :thumbsup:
 
Zuletzt bearbeitet:
Bitte schön
 
  • Danke
Reaktionen: mircoh
Herzlichen Dank für Swisscom :D

Gesendet von meinem MI 2 mit Tapatalk 2
 
Mein MI2 ist war noch nicht da, aber so lange bis es kommt, mach ich mir die grade die Pikachu MIUI auf mein olles Defy. :D
Hoffe ich bekomm es hin, bin 'n noob, was Android und Installation angeht.

Aber für's Defy wie für's zukünftige MI2 hätt ich gern ein 1&1 Carrier-Logo.

Frage am Rande: Wie öffne ich denn die Datei, wenn ich sie selbst editieren möchte? Zu Zip umbenennen und entpacken hab ich es geschafft, aber womit öffne ich dann die so entstandene com.android.systemui?

Danke,
Christoph

Ah, noch ne Frage OT: Wie kann ich mich hier im Forum für Beiträge bedanken? Find den Bedanken-Button nicht *schäm*
 
7zip in windows ist mein Favorit, damit kannst es leicht öffnen

Gesendet von meinem MI 2 mit Tapatalk 2
 
Schmerzverstärker;5183571 schrieb:
aber womit öffne ich dann die so entstandene com.android.systemui?

Hab mich unklar ausgedrückt. 7zip nutz ich auch standardmäßig. Eigentlich wollte ich wissen, mit was ich die Datei editieren kann (dann würd ich mir selbst ein Logo basteln)
 
für die Bilder nutze ich Photoshop
 
Hab mich wohl wieder doof ausgedrückt:biggrin:

Photoshop ist klar, (bin Mediengestalter, allerdings im Printbereich)
Ich meinte eher, womit ich die "com.android.systemui" öffne bzw rekompiliere.

Oder muss ich die auch nur wieder umbenennen? Wenn ja, welches Bildformat issn das?

Sorry für meine ausufernden Fragen. Wenn ich es hinbekomm, übernehm ich auch gern das erstellen weiterer Carrier-Logos auf Wunsch :rolleyes2:
 
ne viel einfacher, öffne die com.android.systemui mit 7Zip, gehe in den Ordner wo die Datei carrier_logo.png ist und ersetze die einfach in 7Zip, schließe 7Zip und fertig
 
so,
hab mal 1und1 gebastelt. Hoffe, ich habs richtig gemacht.
Die "._Carrier_Logo" hab ich unverändert gelassen. Keine Ahnung ob das richtig war:blushing:

Falls es noch wer braucht, schickt mir ne PN. Hab keinen Webspace zum lagern.
Jetzt muss sich nur noch mein Telefon in China auf den Weg machen:D
 
schicks mir mal ich lade es hoch
 
habe dein 1und1 Carrier Logo auf der ersten Seite hinzugefügt
 
  • Danke
Reaktionen: Schmerzverstärker
@Einsteinno1
Noch eine spezielle Frage, ein bissl OT:
Funktioniert die Control Panel Suite auch auf deiner tollen ROM (die Pikachu mit Aroma) für's Defy?
Btw, ich test die grade seit 2 Tagen und find sie klasse. Läuft stabil ist recht flott für die alte Gurke und sieht schick aus:thumbsup:
 
wenn du sie testest und sie läuft ist doch gut, ein Update kommt für die Pikachu nicht mehr, habe kein Defy mehr und Freundin auch nicht.
 
Dachte, ich frag vorher mal, von wegen vielleicht hat er ja schon erfahrungen damit gemacht. Wohl nicht:unsure:

Werd es mal ausprobieren.

Das du für die olle Möhre nix mehr machst, weiß ich. Will das teil nur grad mit einer stabilen ROM versorgen (check) und noch ein bissl aufhübschen, weil das bekommt meine Freundin. Die hat nämlich noch ein echtes Mobiltelefon (ohne Smart):D

Da ist das Defy garantiert noch mehrere Jahre in guten Händen
 

Ähnliche Themen

N
  • nanu88
Antworten
0
Aufrufe
1.114
nanu88
N
KenchU
  • KenchU
Antworten
0
Aufrufe
1.023
KenchU
KenchU
F
Antworten
8
Aufrufe
1.538
Anjoe
A
Zurück
Oben Unten