Display nach Sturz defekt

H

h4nn35

Neues Mitglied
1
Hallo Zusammen,

ich bin vor etwa einem Monat mit der Vespa gestürzt und seitdem ist das MI2s nicht mehr das gleiche :( (war in meiner Hosentasche) Optisch sieht man nichts, aber das Display funktioniert nurnoch teilweise, zeigt oft alle Pixel auf einmal an, friert einfach ein oder zeigt Schlieren. Durch hohen Druck aufs Display oder auf die Seiten des Handys geht es dann manchmal für eine Zeit wieder, vermute daher also einen Wackelkontakt.

Kann man das irgendwie reparieren? Garantie müsste sogar auch noch drauf sein, könnte es also vll auch einschicken? Habe mich so ans MI2s gewöhnt, würde es ungern verlieren :)

Viele Grüße
Hannes

Foto:
https://www.dropbox.com/sc/fuwioilxr3pt1xn/vXTYLV52Up
vXTYLV52Up
 
Frag mal Sernad hier im Forum, hast du es von ihm? Vielleicht kann er dir ja helfen mit dem Einschicken oder frag mal einen Handytürken um die Ecke ob er sich damit auskennt...
 
  • Danke
Reaktionen: h4nn35
Naja, normalerweise ist ja das runterfallenlassen kein Garantiefall. Ich weiß zwar nicht wie Xiaomi damit umgeht aber das Gerät dafür einmal um die ganze Welt schicken???
Würde versuchen mir hier in Europa ein original Display mit Rahmen zu besorgen und es selber einbauen. Habe hier letztens im Forum einen Link auf einen Italienischen Händler gesehen der das original Display lieferbar hat. War so um die 90€...
 
bitte löschen!
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

ich nochmal. Das MI2s war jetzt zur Reparatur beim Forenkollegen. Neues Display hat leider nicht den gewünschten Effekt gehabt und der Fehler tritt immernoch auf. Ich tippe auf einen Wackelkontakt irgendwo, da ich durch drücken aufs Display den Fehler für eine gewisse Zeit "beheben" kann. Hat jemand eine Idee, was es sein könnte und ob sich eine Reparatur noch lohnt? Das neue Display hat ja schon ganz gut was gekostet...

VG
Hannes
 
Leider kann man von der Ferne aus schwer sagen ob sich noch eine Reparatur lohnt und evtl. wäre einen Weg den Händler zu kontaktieren, welcher dann das Gerät beim Xiaomi Support vorbeibringt und anschließend den Preis für die Reparatur weiter gibt.
 
  • Danke
Reaktionen: h4nn35
Was für ein Fehler tritt den überhaupt auf kannst du den genauer beschreiben oder ein Bild posten oder noch besser ein Video.
Könnte der Fehler vom neuen Display kommen?
 
  • Danke
Reaktionen: h4nn35
Hi,

hatte den Fehler im ersten Post beschrieben und auch ein Bild gepostet. Es werden alle Pixel auf einmal angezeigt, teilweise reagiert das Display nicht, es wird eine verzerrte "wackelnde" Ansicht angezeigt. Durch Druck auf die Seiten oder auf die mitte des Displays lässt sich das Problem kurzfristig beheben, aber es taucht immer wieder auf, daher die Vermutung eines Wackelkontaktes. Derjenige der das repariert hat wurde mir von Sernad empfohlen und hat auch die Steckverbindungen überprüft. Nach der Reparatur war es auch kurzfristig besser (ca. 20h) danach eher schlimmer als vorher.

VG
Hannes

Edith sagt: Werde heute abend mal ein kurzes Video machen und hier posten. Danke schonmal :)
 

Ähnliche Themen

M
Antworten
0
Aufrufe
1.224
Muecke1985
M
P
  • PaterGerd
Antworten
6
Aufrufe
2.563
PaterGerd
P
V
  • Gesperrt
  • vollhelm
Antworten
2
Aufrufe
986
Mike-Meiers
M
Zurück
Oben Unten