Displaytausch beim MI2 und vorheriger Flug vom Balkon

H

Hardcastle

Ambitioniertes Mitglied
13
Für alle die es interessiert:

Ich habe mein Display beim MI2 getauscht und bin gescheitert!

Zur Vorgeschichte:

Mein MI2 hat einen Flug vom Balkon hingelegt, der war fantastisch (schrecklich) :scared:.
Das Display ist total zersplittert und die Hülle hat zwei Dellen abbekommen, ABER das Teil funktioniert! (Bis auf den Touchscreen natürlich)

Ich habe mir ein Ersatzdisplay besorgt und das Telefon zerlegt.
Im Inneren sind zwei Anschlüsse für das Display, da braucht man nur einfach die neuen Stecker ran stecken.
Das Display an sich muss dann noch in einen Rahmen geklippst werden und da habe ich den Fehler gemacht und oben rechts auf die Ecke gedrückt, damit es einrasten kann. Leider ist darunter ein Hohlraum und schon war das neue Display Schrott!:cursing:
Ist zwar irgendwie nicht wirklich schwer, aber wenn ich könnte würde ich es lieber zur Reparatur schicken.

Sollte jemand Interesse an dem Teil haben, einfach eine Nachricht an mich.

Ich hoffe keiner von Euch wird jemals sehen, wie ein MI2 fliegen kann!
Der Flug an sich ist ja nicht das Problem, nur die Landung!:lol:
 
  • Danke
Reaktionen: Trolleyandi, Rea, Akitoyo und eine weitere Person
Erstmal schade für dich und obwohl ich mich wahrscheinlich nie trauen werde selbst an meinem Gerät rumzuschrauben, weiß ich jetzt immerhin was ich falsch machen könnte.
 
Mein Beileid, trotzdem danke für den Hinweis :( Vielleicht kannst du Sernad anschreiben und er kann es ja vielleicht mal zu Xiaomi bringen. Wo hast du das Ersatzdisplay her?
 
Gibts bei ibuygou :thumbup:
 
  • Danke
Reaktionen: Akitoyo
Aua mein Beileid.
Wie kann so schnell ein das neue Display kaputt gehen?
Da mußt ja voll drauf gedrückt haben!
Du könntest Sernad frgen ob er da was machen kann wurde oben ja schon gesagt!
 
Ein Handy wird am Dienstag zu Xiaomi gebracht, da hier ebenfalls das Display zerbrochen ist.
 
  • Danke
Reaktionen: spacenight
Sernad schrieb:
Ein Handy wird am Dienstag zu Xiaomi gebracht, da hier ebenfalls das Display zerbrochen ist.

Schön das du für uns alle diesen Service anbietest finde ich echt Top von dir Sernad Danke
 
Sernad schrieb:
Ein Handy wird am Dienstag zu Xiaomi gebracht, da hier ebenfalls das Display zerbrochen ist.

Hier handelt es sich vermutlich um meins, das hat auch Flugambitionen bekommen.
Find ich verdächtig. Ist schon das dritte MI2 alleine hier im Forum, das anfängt zu fliegen und es dann aber nicht schafft.

Hierzu bitte wilde Verschwörungstherorien der wissenschaftliche Ansätze posten :p
 
Schmerzverstärker;5868069 schrieb:
Hier handelt es sich vermutlich um meins, das hat auch Flugambitionen bekommen.
Find ich verdächtig. Ist schon das dritte MI2 alleine hier im Forum, das anfängt zu fliegen und es dann aber nicht schafft.

Hierzu bitte wilde Verschwörungstherorien der wissenschaftliche Ansätze posten :p

Naja vielleicht gefällts es den MI's nicht bei euch das sie alle selbstmord begehn in der hoffnung nachhause zu kommen :D
 
warum holt ihr euch keinen lanyard, dann fliegt nix mehr..
 
Du hast dein Handy aber nicht wirklich an nem lanyard hängen. Oder?
 
Bugs schrieb:
Du hast dein Handy aber nicht wirklich an nem lanyard hängen. Oder?

Doch klar gibts doch sogar von Xiaomi und sind super geil, wozu hat das Handy denn sonst einen lanyard Anschluss :rolleyes:
 
Red-Bull2k schrieb:
Doch klar gibts doch sogar von Xiaomi und sind super geil, wozu hat das Handy denn sonst einen lanyard Anschluss :rolleyes:

OK ja hast recht hab gerade geguckt gibt sogar bei Xiaomi welche.:D
 
Hier gibt es das Display zu kaufen für 59 € plus Versand. :thumbup: Händler sitzt in Deutschland und hat 100% bei eBay.

http://www.ebay.de/itm/300907444715?_trksid=p5197.c0.m619

dann einen “Handy Doktor“ in der nähe suchen und einbauen lassen, oder selbst machen, wer es sich zutraut.

Wäre eine alternative zum China schicken :thumbup:

Servus

Robert ;)

Mainstream..? nein Danke! vom MI2 mit MIUI gesendet
 
  • Danke
Reaktionen: tradingshenzhen
Mein Beileid mit dem guten Stück, aber jetzt weißt du doch bescheid da wird's beim neuen Versuch bestimmt was.

Ich glaube mit einem Lanyard würde ich das Teil beim Handgelenk abfummeln jedes mal vom Tisch fegen...
 
Servus Gemeinde bzw. Hardcastle,

hab am Sonntag auch ein Mi2 zerstörterweise von nem Kumpel bekommen mit der Bitte es wieder gangbar zu machen...
Kurze Story was geschah:
Typ sitzt in der Kneipe (nachts um halb 4) & schreibt ne SMS...soweit sogut ;)
Muss aus Toilette, legt sein Mi2 aufn Tresen und geht mal für kleine Jungs...auch noch easy :)
Kommt wieder und siehe da sein Mi2 schwimmt im hochprozentigen Jack-Cola Gemisch...sehr uncool! :(
Meine erste Frage an ihn, warum um Himmelswillen nimmstn dein Mobile nicht einfach in der Hosentasche steckend mit aufs Klosett??
Dazu konnte er nix sagen, war ja zu diesem Zeitpunkt nicht mehr nüchtern!!
...Naja shit happens.

Jedenfalls hab ich des Teil mal zerlegt, und mit Isopropanol & Flux-Remover die Platine gereinigt. Dabei stellte ich fest das ein Keramik-Kondi und ein Widerstand neben dem WLAN-Chip zerfetzt war. Ausgebaut, gemessen und wieder neue eingelötet. Äusserlich konnte ich keine Macken an anderen BE´s feststellen, aber dies is bei aktiven Bauelementen immer leichter gesagt als gesehen.
Nach dem ordentlichen Zusammenbau steigte die Spannung...
Einschalter gedrückt... NIX >> shit!!

So etz steh ich da, wer weiss Rat?
Natürlich kommt mir etz a Idee, könnte dein Mainboard gebrauchen, hardcastle :)
 

Ähnliche Themen

R
Antworten
0
Aufrufe
826
Robotter66
R
N
  • nanu88
Antworten
0
Aufrufe
1.124
nanu88
N
KenchU
  • KenchU
Antworten
0
Aufrufe
1.035
KenchU
KenchU
Zurück
Oben Unten