Dolby Mobile Control Probleme

• 5 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
D

Daniel_Wi

Neues Mitglied
0
Hi,

ich bemerke in letzter Zeit immer folgendes bei meinem Mi2:

Ich nutze den Dolby Mobile Control. Das funktioniert soweit gut, der Klang ist sehr gut, gerade über die Telefonlautsprecher.

Nun höre ich zum Beispiel über TuneIn Radio einen Sender...nach einiger Zeit (2-3 Minuten) nimmt die Lautstärke des Telefonlautsprechers ab und der Ton wird schlechter.Ich glaube, die DolbyMobileControl-Funktion schaltet sich dann irgendwie aus. Wenn ich dann mit dem Home-Button eine Reinigung mache, läuft es wieder lauter und in besserer Qualität. Aber nach 2-3 Minuten ist es das gleiche...

Das passiert auch, wenn ich Musik über PowerAmp oder den eingebauten Music-Player höre.

Habe nach einer Funktion gesucht, die Funktionen im Leerlauf auszuschalten verhindert, aber keine gefunden.

Bei diesem Problem ist es egal, ob das Telefon gesperrt ist oder ich irgendwie surfe bzw. das Handy benutze...

Kennt jemand das Problem bzw. weiß Abhilfe? :confused:

Ist das Dolby Mobilr Control eine App oder nur eine Funktion im Player? Was passiert wenn du den Dienst aktivierst und geöffnet lässt?

Gesendet von meinem MI 2 mit Tapatalk 2

Der Dienst ist im System integriert, über Einstellungen - Töne erreichbar... Ich probiere es aus, wenn der Dienst geöffnet ist

Der ursprüngliche Beitrag von 15:50 Uhr wurde um 16:14 Uhr ergänzt:

Na super, jetzt passiert das gerade gar nicht. Fällt mir halt immer auf, wenn ich abends zum einschlafen Radio höre... Jetzt gerade geht es nicht aus

na denn.
Berichte dann halt wenn es wieder passiert.

Das Problem tritt auch dann auf, wenn das dolby Center geöffnet ist... Aber ich habe das Gefühl nur nach 22 Uhr. Auch wenn ich Musik via Bluetooth streame... Gibt's hier irgendwo so eine nachts gehen die Töne aus Funktion?

Also das hat doch nix mit der Uhrzeit zu tun...
Und es tritt auch dann auf, wenn das Programm geöffnet ist... Voll doof!

Zurück
Oben Unten