Dual Boot ab Miui 3.4.12

D

dusker89

Stammgast
124
Hi ich habe eine Frage und zwar, kann ich True Dualboot jetzt auch noch mit den FWs ab 3.4.12 betreiben oder haut das nicht mehr hin? Also würde zB. AOSP und Miui Ger 3.4.12 funktionieren?

Grüße
 
Das wäre echt fein! :)
 
Ja es geht aber beide Roms müssen Kernel kompatibel sein... das limitiert dich momentan auf die letzten zwei neuen aosp Roms und miui Roms ab 3.4.X.

Gesendet von meinem MI 2 mit Tapatalk 2
 
Soweit ich ich weiß kannst du aber auch einfach den kernel der neuen roms auf eine "alte" rom flashen(via fastboot oder advanced restore falls du ein backup hast),
 
Als ich das mit dem MIUI 3.4.x-Kernel per Fastboot bei QCS99 probiert habe hatte ich ein "unknown baseband"-Problem - habe es aber nicht weiter ausgetestet, war nur froh wieder ein Lebenszeichen vom MI-2 zu bekommen nachdem es wg. dem Touchscreen-Firmware-Update von MIUI 3.4.5 (?) nach QCS99-Flashen beim weissen MIUI-Bootlogo steckenblieb.
 
Zuletzt bearbeitet:
Dazu fallen mir spontan 2 mögliche Probleme ein:
1) Baseband Firmware inkompatibel
2) ramdisk inkompatibel

ersteres könntest du mal ausprobieren.
 
  • Danke
Reaktionen: mialwe
Danke, hat sich aber schon lange erledigt, wollte das nur hier einfügen wg. dem Tip mit neuer-Kernel-mit-älterer-Firmware. Nutze im Moment entweder aktuelle MIUIs oder JDT07/QDT10, da passt alles.
 
Coldbird, ist die neueste AOSP rom im Custom Rom Thread verlinkt, oder hast du dafür nen Link?

Grüße
 
Danke, habs schon gefunden... Oh mann bei den ganzen Roms verliert man schön langsam die Übersicht =P
 

Ähnliche Themen

C
  • chrstmller
Antworten
2
Aufrufe
2.000
Dr.No
D
K
  • Katalog
Antworten
9
Aufrufe
2.814
KenchU
KenchU
H
  • Heatseekerger
2 3 4
Antworten
70
Aufrufe
12.064
KenchU
KenchU
Zurück
Oben Unten