Ein paar Fragen zu MI-2s

• 22 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
B

Bear

Neues Mitglied
0
Hi,

bin aktuell auf der Suchen nach einem Nachfolger für mein Samsung S1 und bin diesbezüglich hier her angekommen da mir die Daten von MI-2s echt zusagen. Was mich besonders interessiert ist das nicht zu große Display , hätte aber da noch eingie Fragen zu dem Handy und wäre froh wenn der ein oder andere diesbezüglich mir weiterhelfen kann.

1. Wie ist der GPS empfang bezüglich wenn man das Handy als Navi benutzt?

2. Ist auf dem Handy eine Navigationsapp installiert? ( beim S1 war es)

3. Wie ist es mit der deutschen Übersetzung bei dem Menü/neue Apps? wenn es Senard flasht?

4. passen in das Handy auch Kopfhörer die man in Deutschland erwerben kann oder muss man gleich welche in bei Senard mitbestellen?

5. passt eine Normale SIM-Karte rein oder braucht man eine mini-Sim?

mfg

Bear

Hab auch noch eine Frage:
Ich hab gelesen, dass das MI2s 145gramm wiegen soll. Auf einer anderen Seite stand 125gramm.. Wieviel wiegt es wirklich?
145 wäre mir schon fast zu viel..

Hi Bear =)

ad1) Hatte bis jetzt noch keine Probleme mit GPS... Sehr genau und auch sehr schneller fix bei mir.
ad2) Puh glaube nicht. Allerdings gibts im Playstore ja dutzende davon. Online Navigation einfach Google Maps/Navigation
ad3) Wenn dir Sernad die Miui Germany Version flasht, hast du ein komplett deutsches Gerät mit eigentlich nahezu keinen Übersetzungsfehlern. Auch alle Apps sind dann auf Deutsch. (Auch von dir heruntergeladene)
ad4) das ist eine normaler 3,5 mm Klinkenbuchse. Da funktioniert jeder normale Kopfhörer ;)
ad5) ist eine "normal" große Simkarte.

Grüße David

Edit: Ernsthaft, du hängst dich an 20 Gramm eventuellem Mehrgewicht auf? Ich kenne keine Alltagssituation in der das Gewicht des Gerätes eine Rolle spielt.
PS: habs gerade abgewogen, da waren es ca 140 gramm... Habe aber einige Nachrichten gerade bekommen, deswegen war es vermutlich schwerer ;)

Wenn man 100g gewohnt ist sind 45% mehr schon recht viel ;)
Alles eine Frage des Standpunktes..
Aber werde mir wohl eins bestellen.. One mini ist ähnlich teuer aber viel schlechter ausgestattet.
Danke für die schnelle Antwort :)

Also ich denke, dass du die 40 Gramm unterschied innherlab von 3 Tagen nicht mehr spüren wirst, falls du dir das Mi2s kaufst.
Viel Erfolg noch beim Handy kauf!
Grüße

und wenn du denn noch mit größerem akku willst rechne noch paar gram dazu

zu 1) ich spiele Ingress mit meinem Mi2s. Da ist die genaue Position noch einen Tic wichtiger als beim Autonavi. Keine Probleme mit GPS.
zu 2) keine Navi-App installiert. Google Maps hilft auf jeden Fall schon mal weiter und genügt mir meist.
zu 3) MIUI Germany ist deutsch. Das ist nicht irgendwie so dahin gepfuscht. Das ist deutsch. Ende.
zu 4) ja, normaler Klinkenstecker
zu 5) Normale SIM-Karte

zum Gewicht. 140g. Aber bei der Größe wird man auch kaum was Leichteres finden. Ich hatte die Tage wieder mal ein iPhone 4 in der Hand und war ob der Größe und des Gewichtes verwundert. Wenn du vom S1 kommst, wird das Gewicht noch das wenigste sein, was die auffällt :cool2:
Das Mi2(s) merkt man natürlich in der Hand, aber weder beim tragen, noch, wenn man es in die Tasche steckt, stört das Gewicht.

Hi,

danke an KenchU und Dusker89 für eure schnelle Antworte

Da ich gelesen habe das bald das MI-3 rauskommt werd ich wohl solange warten und hoffe darauf das dann der Preis für das MI2s fällt.

mfg

Auf der Dev ist doch eine Chinesischen Map-app installiert, aber sicherlich nicht als Navi zu gebrauchen

Ich selbst komme auch von S1 zu Mi2 (ohne "S") und bin immer noch begeistert von dem Smartphone, dass ist leistungstechnisch im Vergleich zum S1 eine andere Galaxie.
Antuntu Benchmark 4000 ---->22000.

Allein die Kamera, dagegen ist die vom S1 wie ein Dino.
Oder das Display, was man endlich auch bei Sonnenlicht einwandfrei erkennen kann.

Und an das Gewicht, 50 Gramm mehr (heute zufällig mal gewogen) gewöhnt man sich sehr schnell.

Ich nutze das mi2 intensiv als Navi und habe weder mit der Google Maps noch mit Navigon oder Sygic irgendwelche Probleme, sehr genau und schneller Fix.

Bear schrieb:
Da ich gelesen habe das bald das MI-3 rauskommt werd ich wohl solange warten und hoffe darauf das dann der Preis für das MI2s fällt.

Der Reduzierung des Preises wurde im Rahmen der Xiaomi Product Convention angekündigt und ist bereits auf der Homepage umgesetzt. Die 32GB Version kostet jetzt ¥ 1799. Ist aber momentan ausverkauft. Die 16GB Version kommt nochmal ¥ 100 günstiger und ist auch erhältlich.

dusker89 schrieb:
Also ich denke, dass du die 40 Gramm unterschied innherlab von 3 Tagen nicht mehr spüren wirst, falls du dir das Mi2s kaufst.
Viel Erfolg noch beim Handy kauf!
Grüße

Halte ich dagegen. ;)

Ich finde das Mi2 echt handlich, aber wenn ich dann mal das iPhone 5 meines Kumpels in die Hand nehme (okay, das wiegt 112g) merke ich den Unterschied sofort - auch ohne, dass ich beide gleichzeitig in den Händen halte. ;)

Hab ich auch nichts anderes behauptet. Natürlich bemerkt man einen Gewichtsunterschied, aber die Eingewöhnung daran, dauert maximal 3 Tage dann ist man das Gewicht gewohnt.

Hol es dir. Kannst nichts falsch machen. An das extra Gewicht gewöhnt man sich schnell und die Ausstattung ist erstklassig.

@floxx

Mi2s ist noch überall erhältllich:

siehe:

ibuygou
spemall

Zebrakopf schrieb:
@floxx

Mi2s ist noch überall erhältllich:

siehe:

ibuygou
spemall
Ja, klar - das stimmt. Aber es dauert eben ne Weile, bis die Shops die Preise von Xiaomi nachziehen. Hast Du schon einen gefunden, der die Preise aus dem offiziellen Xiaomi-Shop anbietet?

floxx schrieb:
Hast Du schon einen gefunden, der die Preise aus dem offiziellen Xiaomi-Shop anbietet?
Haha der war gut...
Traeum mal schoen weiter, die Preise haette jeder gern aber wir sind nunmal nicht in china...
Mit +15-20% minimum Aufschlag musst du schon rechnrn bei den resellern.

Zuletzt bearbeitet:
Nur als Info: Die Preise am lokalen Markt fallen schon ;)
Wartet einfach noch ein paar Tage....

Das Mi2A wird jedoch vermutlich stabil bleiben..

Hi,

danke an die vielen Antworten. Wer dann wohl wie von Senard geschrieben paar Tage warten und dann zuschlagen :)

Zuletzt bearbeitet:
am besten dann auch direkt bei Sernad. Kann ich nur empfehlen :)

Wie teuer ist denn Grad das mi2a bei ihm? Weiß das einer Grad zufällig

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten