Fehler

  • 6 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
O

omg1010

Fortgeschrittenes Mitglied
11
Hallo,

habe das MI2 meiner Tochter auf die neueste MIUI upgedatet (MIUI 3.10.25). Jetzt geht nix mehr. Es kommt dauernd "der Prozess com.android.phone wurde beendet" und "der Prozess com.android.phone wurde beendet".

Habt Ihr irgendwelche Tips?

Gruss
Oliver
 
In die Recovery und WIPE CACHE durchführen. Vllt hilfts!
 
Nach einem Fullwipe und Neuinstallation gehts wieder ... Danke.

Gruss
Oliver
 
Ich mache normalerweise immer ein Cache Wipe... aber bei der vorletzen (3.10.18) hat der Wecker nicht mehr geklingelt (was bei mir für einen hektischen Morgen gesorgt hatte). Genau gesagt gab es überhaupt keine System-Klänge mehr.

Seit her mache ich auch lieber immer ein FullWipe, auch wenn es davor und danach (Backup/Restore) etwas mehr Arbeit ist.
 
Satty schrieb:
Seit her mache ich auch lieber immer ein FullWipe, auch wenn es davor und danach (Backup/Restore) etwas mehr Arbeit ist.

Kannst du mal kurz beschreiben, wie du dabei vorgehst? Backup über die System-Update-App, oder 3rd-Party-Tool wie Titanium? Fullwipe und Update dann vermutlich übers recovery? Ich habe bis jetzt immer über die Update-App die neuen Versionen installiert (und dabei das komplette Backup durchgeführt), möchte aber aus verschiedenen Gründen mal wieder einen fullwipe machen...
 
Also ich mache mit der Backup-App von MIUI ein Backup.

Boote mit der Update-App ins Recovery (bei mir ist das CWM) und dort FullWipe (Cache macht es dann gleich mit), danach das Update (bzw. Install Zip from SDCard). Anschließend beim Booten die zwei Meldungen mit YES bestätigen (ist aber wohl nur beim CWM nötig).

Danach mit der Backup-App ein Restore (Kontakte Häckchen setzen, das ist per Standard aus, wegen Gefahr doppelter Kontakte).

Wenn ich mich recht erinnere, musste ich noch zwei Key-Files vom AppStore neu runterladen, die hat es nicht mit gesichert. Alles auf den internen SDcard bleibt unberührt.

Mir hat nichts gefehlt, selbst SMS Konversationen sind wieder hergestellt.

PS: Nachgesehen... FullWipe ist bei CWM Wipe Data/Factory Reset.

PPS: Bin mir auch ziemlich sicher, das kein einziger Account/Zugang neu eingegeben werden musste (also Google, Xiaomi, Mails, WLAN usw. wurden wieder hergestellt)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: larzon
Zurück
Oben Unten